Warum sind viele so dünn?

Danke für die vielen Antworten. Leider kann ich nicht alle beantworten weil es sooooo viele sind. Aber danke!!!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich viel bewegt, verbrennt mehr Kalorien. Manche haben von Natur aus einen schnellen Stoffwechsel. Und es kommt auch immer darauf an, WAS man isst, nicht bloß wie viel.

Gerade Mädchen in der Pubertät entwickeln aber auch schnell eine Essstörung, die mitunter das absichtliche Erbrechen und den Missbrauch von Abführmitteln beinhaltet (beides sehr ungesund).

Hängt immer vom Stoffwechsel und der sportlichen Betätigung ab.

"Viel Essen" heißt ja nicht dickt werden.

Eventuell siehst du z.B Abends was sie essen, weißt dafür nicht was sie Morgens oder Mittags essen und auch nicht wieviel Sport sie machen.

Nnaallaa
Fragesteller

Das stimmt eigentlich.

Naja viel essen heißt ja nicht gleich viele Kalorien. Ich kann auch 2 Kilo Gurken essen und hätte trotzdem eher wenig Kalorien zu mir genommen. Manche sind vielleicht nebenbei noch sportlich oder haben verhältnismäßig viele Muskeln, was einen höheren Kalorienbedarf hervorruft . Der Stoffwechsel spielt auch mit reiny

genetik… kann man nichts gegen tun. Dafür können sie nicht zunehmen obwohl viele das wollen. Du kannst deine Figur kontrollieren

Nnaallaa
Fragesteller

Da hast du recht, ich weiß eben nicht wie viel Sport ich noch machen soll? Ich gehe schon vier Mal die Woche zum Eiskunstlaufen.

Totenprinz  22.05.2024, 09:18
@Nnaallaa

Eiskunstlaufen is halt kein Sport bei dem du sonderlich viel Kalorien verbrennst oder?

Totenprinz  22.05.2024, 14:41
@foreveralone22

Ne? Das kommt schon drauf an wie intensiv sie das macht, wie lange und halt wieviel Kalorien sie verbrennt.

Eiskunstlauf is mit Sicherheit kein relevanter Sport um Kalorien zu verbrennen.

foreveralone22  22.05.2024, 16:23
@Totenprinz

um abzunehmen muss man doch nicht cardio oder so machen. und würdest du auch sagen das ballett nahe zu keine kalorien verbrennt? hast du jemals eine fette ballerina gesehen? nein. Und bevor du jetzt ankommst, ich weiß das die das als leistungssport machen aber sie geht da 4 mal oder so die woche hin

Totenprinz  22.05.2024, 16:25
@foreveralone22

Um Abzunehmen musst du genug Kalorien verbrennen und das machst du halt nun mal nicht mit Eiskunstlaufen 😅😅 genauso wenig mit reiten.

Das reicht halt nun mal nicht ob du das wahrhaben willst oder nicht. Das ist kein Sport um abzunehmen

foreveralone22  22.05.2024, 16:27
@Totenprinz

man nimmt davon ab. kommt natürlich auch drauf an wieviel sie isst und so. Und reiten ist was komplett anderes. können wir es einfach lassen :)?

Nnaallaa
Fragesteller

Es geht, also eigentlich schon, was ist für dich den viel Kalorien ferbrennen? Also was stellst du dir darunter vor???

Hab eine Essstörung daher bin ich so dünn. Wie es bei anderen aussieht, kann sehr individuelle Gründe haben.

Nnaallaa
Fragesteller

oh, das tut mir leid!!! Natürlich gibt es viele Gründe dafür, aber meine Freundin hat keine esssttörung und ist drotzdem so dünn. Vielleicht hat sie aber auch einfach so einen Körper.