Warum sind viele Menschen die einer Religion angehören, die größten Sünder?

4 Antworten

Hä lmao also ich bin atheistin und wenn die wollen können die doch glaube wie sie wollen vielleicht glauben die ja auch nur das die Erde flach is und da oben in den Wolken der Gott sitzt aber dann müssen die ja trzdm nicht irgendwelchen Regeln folgen und wenn die das gerne machen dann können die doch ne offene Beziehung haben, besser als irgendwelche komischen Priester die sich dann an Kindern vergreifen

Wenn sie keiner Religion angehören, können sie ja keine begehen. Sündigen geht nur mit einer Religion.

Zunaechsteinmal wissen viele Christen nicht, was Christentum ist, halten sich aber trotzdem für welche. Von solchen erlebe ich als Christ fast täglich sehr schlimme Attacken in Sozialen Medien: Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen, Diskriminierungen und Erniedrigungen, vor allem aus dem freikirchlichen Lager. Wenn man sie auf Christi Gebote der Liebe verweist, spotten sie darüber und werden dann ärger als zuvor. Keine Ahnung, woran das liegt.

Weil sich scheinbar große Religiosität hervorragend dafür eignet, sünden zu verschleiern und / oder von ihnen abzulenken.