Warum sind türkische Friseure billiger als deutsche?

4 Antworten

Jeder Unternehmer - und ein Frisör ist ebenfalls ein Unternehmer - kalkuliert seine Preise eigenständig. Mietet er beispielsweise ein preisgünstiges Laden-lokal an, setzt selbst sein eigenes Einkommen etwas niedriger an, zahlt zudem möglichen Angestellten nur ein sehr niedriges Gehalt, wirken sich solche Aspekte auch auf seine Endpreise aus.

Weil deutsche arbeiter immer mehr wollen, als ausländische. Geh zum schneider. Beide gleich gut. Ein schneider ist deutsch, einer türkisch. Der deutsche wird 60€ wollen, der türke nur 40€. Deshalb kostet es hier auch c.a 350.000€, sich ein haus zu bauen. In der türkei köntest du dir 7 gleich schöne häuser mit grundstück bauen lassen, oder dir eine villa, mit einem grundstück das so groß ist wie eine gegend mit einem spielplatz drinnen.

nicht nur günstiger sondern auch meist sogar besser....kann ich nur zu raten....

Warum haben Friseure auf dem Land oft Montags zu?

...zur Frage

Wie sind die türkischen Friseure in deutschland?

es gibt ja viele türkische friseure in deutschland sind die genauso gut wie ganz normale friseure will mir nämlich dort die haare färben habt ihr schon mal erfahrungen gemacht

...zur Frage

Wieso sind türkische Friseure billiger wie andere, können die mit dem Topfriseure mithalten.

Bei meinen Bruder ist heute sein Friseur ( Der Friseur ist Italienischer Staatsmann ) gekommen dass er meinen 3 jährigen Neffen die Haare schneidet und meinen Bruder die Haare schneidet und ihn rasiert ( mein Bruder lässt sich 3x die Woche von ihm rasieren ) er hat für die Haarschnitt und den Bartrasieren 290 € genommen ( 50 € Bart rasieren, 160 € Haarschnitt für Erwachsene Männer und 80 € für Jungs ) ich habe ihn gefragt für eine Dauerwelle verlangt er 280 € ( mit Strähnen verlangt er 330 € ) ist ja auch privat da ist es verständlich dass man für einen Privatperson ein bisschen mehr zahlt wie jetzt in einen italienischen Friseursaloon aber mir ist es generell aufgefallen dass die Türken bei gleicher Leistung erheblich billiger sind als italienische und deutsche Friseure, denn ich war vor ca. 2 Monate bei einer Freundin zuhause und es ist auch ihr privater Friseur ( Der Friseur ist italienischer Staatsmann ) Sie hat damals eine Dauerwelle ohne Stränen gemacht, ihr Freund hat Haare geschnitten und rasiert und ihre 2 Kinder haben die damals auch die Haare geschnitten er hat nur 110 € verlangt, obwohl er viel mehr gearbeitet hat als der Friseur von meinen Bruder, aber wieso sind die in Preis so erheblich billiger als andere Friseure und können sie mit der Konkurrenz mit diesen Discounter-Preise denn überhaupt mithalten ??

...zur Frage

Wie lange brauchen Haare zum wachsen?

Als ich vor kurzem beim Friseur war hat dieser mir, obwohl er nur die Spitzen schneiden sollte meine Haare 15 cm kürzer geschnitten. Jetzt interessiert mich, wie lange es braucht, bis meine Haare wieder so sind wie früher. Meine Haare sind braun, dünn und gelockt, falls das beim Haarwachstum eine Bedeutung hat. Jetzt sind sie Schulterlang. Wie schnell wachsen Haare im Durchschnitt und wie stark kann das variieren?

...zur Frage

Warum sind Ausländer eher keine Einzelkinder?

Türkische Einzelkinder z. B. Kommen sehr selten vor (also ich kenne keinen). Natürliche nicht nur türkische sondern andere. Deutsche sind eher Einzelkinder.

Aber warum ist das so?

...zur Frage

Kein spliss mehr bei locken..?

Hallo! Ich werde heute zum Friseur gehen, da mein Haar wirklich sehr kaputt und mit Spliss übersehen ist. Ich habe mal von einem Splissschnitt gehört. Was ist das? Ich möchte wahrscheinlich beim Friseur meine Spitzen schneiden lassen. Habt ihr Tipps wie danach kein Spliss mehr entstehen kann? Ich habe lockiges Haar (falls die Info wichtig ist)soll ich meine lockigen Haaren eher im nassem Zustand oder im trockenen Zustand durchbürsten? Welche Bürste eignet sich am besten? (Habe einen tangle teezer und eine Bürste mit Wildschweinborsten) Welches Shampoo empfiehlt ihr mir? Wie oft in der Woche soll ich eine Haarkur auftragen
? Und welche Haarkur ist empfehlenswert? Wie oft darf ich ein Haaröl benutzen? (Von Balea)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?