Warum sind Trapeze und Parallelogramme keine Quadrate?

11 Antworten

Ein Quadrat hat vier Seiten die genau gleich lang sind und vier rechte Winkel. Das hat weder ein Trapez noch ein Parallelogramm.

Merke:

Jedes Quadrat ist ein Trapez und auch ein Parallelogramm.

Jedoch ist nicht jedes Trapez und jedes Parallelogramm ein Quadrat.

weil ein Parallelogramm ein Parallelogramm ist und kein Quadrat
Oder?

Und ein Trapez ein Trapez ist…

Warum sind Trapeze und Parallelogramme keine Quadrate?

Hängt mit den Winkeln und dann noch teilweise mit den Seitenlängen zusammen.

Ehrlich? 😂 Ein Quadrat hat vier gleich lange Seiten mit rechtem Winkel. Bei einem parallelogram und einem Trapez kannst du lang danach suchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sie nicht 4 gleichlange Seiten und 4 rechte Winkel haben.