Warum sind Tagesschau, ZDF, Spiegel und NTV seriös und vertraulich?

5 Antworten

Warum sind Tagesschau, ZDF, Spiegel und NTV seriös und vertraulich?

Weil sie die politischen Verdauungsorgane der Demokratie sind! Entsprechend gibt es Durchfall und Verstopfung!

Kurz und knapp alle Neuigkeiten, die man wissen muss auf einen Blick.

Nachrichten neutraler und seriöser als bei anderen Portalen bzw. dubiosen, klicksüchtigen Influencern.

Journalismus der ersten Klasse vertreten mit Leuten wie Jan Hofer.

Tagesschau, ARD und ZDF sowie der SPIEGEL beschäftigen ein Team von Faktencheckern. Sollten Falschinformationen durchrutschen, so werden diese berichtigt oder aufgearbeitet (siehe Relotius-Affäre). Zu NTV kann ich nichts sagen.

Die sogenannten alternativen Medien reichen in der Regel Falschmeldungen ungeprüft weiter und jammern dann, wenn sie kritisiert werden. Und lernen nichts daraus und verbreiten am nächsten Tag weitere Falschmeldungen.

Weil diese teilweise aus öffentlichen Geldern bezahlt werden, also nicht auf Kunden angewiesen sind und wirklich neutral berichten können. Außerdem basiert deren Berichterstattung auf Fakten.