Warum sind Surround Systeme so extrem günstig?

3 Antworten

Allein ein ordentlicher AV Receiver kostet 500€ aufwärts. Ein brauchbarer Subwoofer nochmal minimum 300€.

Wen du Standlautsprecher für die Front willst die fangen auch so bei 300€ an dann brauchst du noch Center und Lautsprecher hinten 500€.

Komm da eher auf 1600€ und dann ist das noch immer ein Einstiegssetup weit weg von High End.

Dermob55
Fragesteller

Das war auch mein mindset und auch eher das worauf ich mich eingestellt hab, also woran ist's in meiner Suche gescheitert? Findet man keine Komplettpakete online?

Over9000IQ  15.01.2022, 21:40
@Dermob55

Klar gibt die aber die taugen in der Regel nicht bzw. für Normalos reicht das solche Komplettsysteme von Samsung und wie sie sonst so heißen. Ansonsten bietet wie bereits erwähnt mir nur bekannt Teufel solche Komplett Sets mit AVR und allem an. Von anderen Lautsprecher Hersteller gitb es zwar auch Sets wie z.B. Klipsch aber da fehlt der AV Receiver den musst du extra holen.

Sonos 5.1 Heimkinosystem.

Damals über Amazon gekauft für 1.700€.

Ist mittlerweile aber glaub ich teurer geworden.

Subwoofer hat ca. 1.000 Watt. Über die anderen Boxen kann ich nichts sagen. Der Hersteller hält die Daten geheim. Die wenigen Infos hab ich aus so einer Art Insider Video 😅

Aber was ich noch sagen kann ist das alle Boxen bis auf die Soundbar unterm Fernseher nur ein Kabel für Strom brauchen.

Die Soundbar ist per Glasfaserkabel mit dem Fernseher verbunden.

Der Sound ist echt gut auch wenn man mal aufdreht.

Teufel und Bose z.b. reichen für meine Ansprüche nicht. Die haben zu wenig Bass.

Bild zum Beitrag

Mein Sub. (Ich weiß etwas staubig)

2 Woofer die gute Leistung bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Musik, Sound)

Darf ich fragen, was du so machst? Hörst du eher Musik oder schaust du vornehmlich Filme? Für 1500 Euro bekommst du eine tolle Steroanlage+Verstärker, warum also Marketing kaufen? LG