Warum sind Stechmücken jetzt schon aktiv?

4 Antworten

Es war ja schon um die 15 Grad kürzlich. Die dachten, die Saison geht los. Ich hatte auch eine in der Wohnung. Ich dachte, ich guck nicht recht.

Weil Insekten wechselwarme Tiere sind und wir Tauwetter hatten. Diese kurzen Wärmeperioden in den Wintermonaten kommen und kamen immer mal wieder vor, doch kann es auch gut sein, dass es im März nochmals kurz kalt wird.

Steckt man halt nicht drin - ich wurde aber auch bereits gestochen.

Aufgrund der warmen Witterung. Es ist viel zu warm für diese Zeit.

Weil es ungewöhnlich warm für Februar ist. Es haben schon Bäume geblüht oder Krokusse , Schneeglöckchen