Warum sind soviele Menschen von Fußball begeistert?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es auch nie verstanden:

22 Leute streiten sich um einen einzelnen Ball, obwohl die meisten (zumindest die Profis) sich locker jeder selber einen leisten könnten. Und wenn einer den Ball mal hat, dann tritt er ihn mit Füssen und versucht ihn wegzukicken, in ein Netz. Und dann ist da noch ein Typ, der ja eigentlich froh sein sollte, daß man ihm den so beliebten Ball schenken will, aber er versucht immer, ihn abzuwehren ...

Bamb00  04.11.2011, 22:00

Du hast dich wohl nie mit Fußball auseinandergesetzt. Fußball ist viel mehr als einem Ball hinterherjagen..

Weil die Mannschaften dort die Heimat am Besten vertreten. Guck ma, der FCB ist sicherlich bekannter als sein Tischtennisverein oder so..

Je mehr sich für einen Sport begeistern, desto mehr Leute zieht diese Sportart auch an.

Saturnknight  04.11.2011, 20:05

wie vertritt der FCB seine Heimat, wenn dort fast nur Ausländer spielen?

SchnitzelSauce  04.11.2011, 20:09
@Saturnknight

Ich mein ja auch nicht die Spieler, sondern die Mannschaft selbst. Die steht ja für München ...

  1. Verständliche Regeln
  2. Leicht/billig Nachspielbar
  3. Weltweite Verbreitung, viele Vereine

Und Fußball ist viel mehr als bloß einem Ball hinterherjagen. Es reift einen Menschen. Er erlernt Ehrgeiz, Mannschaftsgefühl und -verantwortung, sich auf den Punkt konzentrieren und zu Verlieren.

Zudem hält es fit, es beinhaltet auch andere Sportarten wie z.b. Leichtathletik in der intensiven Vorbereitung.

Saturnknight  04.11.2011, 23:47

also ich kannte mal einen Kerl, der in der Kreisliga spielt. Er war Ferienhelfer in meiner Firma. Fußball ging ihm über alles, aber daß er dadurch reifer wäre kann ich nicht sagen.

19 Jahre alt, und mit der Einstellung: Die Eltern zahlen alles. Er erzählte mal, er wollte eigentlich mit dem Auto zur Arbeit fahren, obwohl der Fahrweg nur 2 km waren. Die Eltern sagten daraufhin, wenn er das machen würde, dann müsse er seinen Sprit selber zahlen. Bisher haben den nämlich immer die Eltern gezahlt.

Und bei der Arbeit war er faul, wußte aber alles besser. Immer wenn der Chef nicht da war, hat er mit dem iPhone gespielt oder den Kicker gelesen.

Weils für die weit verbreiteten dummen Menschen auch verständlich ist.

22 Mensch die einem Ball nachrennen und mit etwas glück in einen grossen Kasten bekommen...

Dafür zahlen Leute sogar Geld...

SchnitzelSauce  04.11.2011, 20:04

''Mit etwas Glück''? Das ist Können ;)

Rumdorf  04.11.2011, 20:06
@SchnitzelSauce

können wär jeder schuss rein...

warum treffen dann ein paar nicht mal das tor beim elfmeter?^^

Rumdorf  04.11.2011, 20:14
@SchnitzelSauce

für die spannug ist nicht das danebenschiessen, sonder der torwart da.

ist ja nicht gleich tor wenn man darauf schiesst.

fussball = geldmacherei, mehr muss man/ich dazu nicht sagen, für das geld, was einige bekommen, spielen sie richtig scheize... haben ja den ganzen tag zeit zum üben und können paar pässe nicht mal richtig annehmen oder abspielen.

fussball ist eine der ältesten sportarten der geschichte und dazu noch unglaublich spannend und es macht einfach spaß