Warum sind soviele Leute in Deutschland missgünstig?

3 Antworten

Eine Erklärung wäre vielleicht, dass Politik (momentan politisch linke Bundesregierung) und die Mehrheitsgesellschaft in Deutschland darauf fokussiert sind, Gleichberechtigung in der Gesellschaft herzustellen, Benachteiligungen und Diskriminierungen zu reduzieren, auf der anderen Seite Kapitalismus, Marktwirtschaft usw. heutzutage eher negativ konnotiert sind - das geht bei einigen dann bis zur, oftmals nicht gerechtfertigten, Missgunst über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir, ehrlich gesagt, noch nicht aufgefallen, dass dem so wäre.

Weil Neid zwar eine der sieben Todsünden ist, aber anscheinend auch ein Volkssport. Ob das nur in Deutschland so ist, wage ich zu bezweifeln, aber wir sind da sicher mit führend.