Warum sind so viele unzufrieden mit Ankalaev als neuem UFC Champion?

2 Antworten

Alex pereira hat einfach mehr Fans und es gibt den Eindruck, dass er schlechter performt hat als sonst.

Der Grund wieso Dagestaner unbeliebt sind ist, dass sie meist sehr langweilige Kampfstile haben und vom Charakter her sehr Stumpf und gleich und eher unangenehm sind.

Viele von ihnen sind Salafisten und haben sogar Connections zu Terroristen (Ali abdelaziz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Boxen/Kickboxen seit 5 Jahren, MMA 1Jahr

DexterMorgan208 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 20:23

Finde ich doch eher ein komisches Verhalten jemandem den Sieg nicht zu gönnen weil der eigene Fanboy nicht gut genug performed hat. Ist dann doch eher die Schuld Pereiras. Er stand die ganze Zeit nur rum und hat kaum was gemacht. Zu sagen es wäre Ankalaevs Schuld das der Kampf langweilig wäre ist dann doch nicht korrekt. Aber was mit Dagestaner wären vom Charakter her unangenehm?

Lowkickmaster3  11.03.2025, 20:28
@DexterMorgan208

Coolen Namen hast du fällt mir grad auf.

Ja stimmt, aber du hast gefragt und ich habe dir die Gründe genannt wieso es so ist.

Dagestaner sind eigentlich nur bei den muslimischen und russischen Fans beliebt. Es handelt sich auch eher um Erfolgsfans.

Es gibt kaum einen der sich gerne khabibs Kämpfe anguckt und noch weniger, die diesen Namen überhaupt kennen würden, hätte er auch nur einen Kampf verloren. Vor allem den gegen conor mcgregor.

DexterMorgan208 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 20:48
@Lowkickmaster3

Naja werden in Dagestan und in ganz Russland gefeiert aber laufen nichtmal mit Flagge ein. Vielleicht hätte Khabib auch mal einen Kampf verloren wenn er seine Karriere nicht so früh beendet hätte. Und ja das mit dem Terrorismus da ist schon was dran. Das Khabibs Eagle Gym geraided wurde ist auch bezeichnend. Und mein Name ja Dexter bester Mann haha.

Lowkickmaster3  11.03.2025, 20:50
@DexterMorgan208

Ich habe dexter nach meiner letzten Trennung so unfassbar gesuchtet. Nur kampfsport weed und Dexter.

Er hätte auch verloren, wenn er nicht bis zu letzt gute Gegner gemieden hätte.

Khabib hat seine ganze Karriere immer den leichtesten Gegner gesucht. Nur seine letzten Kämpfe vernünftige Gegner.

Ignaz911  11.03.2025, 21:32
@Lowkickmaster3

Ich weiß nicht so Recht wer Khabib in seiner Prime hätte stoppen können.

Irgendwann wärs wohl passier aber gestellt hat er sich so ziemlich jedem mit Rang und Namen.

Lowkickmaster3  11.03.2025, 22:39
@Ignaz911

Kann man wirklich an einer Hand abzählen wieviele Gegner gut waren, Vergleich das mal mit max holloway

Ignaz911  12.03.2025, 00:01
@Lowkickmaster3

Alister Overeem ist zu schwer. GSP gut möglich war aber war zu Khabibs Zeit nicht mehr aktiv glaub ich. Charles Olivera damals auf keinen Fall und Tony Ferguson, ich bitte dich.

Und es geht ja nicht um fiktive Fighter Szenarien aus anderen Zeiten. Sonst kannst du ja mit jedem kommen.

Lowkickmaster3  12.03.2025, 00:15
@Ignaz911

Alistair Overeem sollte auch nur ein Witz sein😂

Zu khabibs Zeit würde ich max holloway oder diaz sagen.

Ignaz911  12.03.2025, 17:03
@Lowkickmaster3

Die hätten auf jeden Fall das Potenzial gehabt aber auch Diaz oder Holloway hätten damals nicht viel gegen die kranken Ringer Fähigkeiten entgegensetzen können. Mit Striking alleine hatte man damals einfach keine Chance.

Lowkickmaster3  12.03.2025, 17:09
@Ignaz911

Diaz ist top Level bjj, holloway hat top takedown defense, Ausdauer und distanzgefühl und hatte vor allem zu dem Zeitpunkt die Möglichkeit, weil er einfach top fit war.

Du hast es erfasst, Ankalaev kämpft oft relativ langweilig während Pereira ein Action Fighter ist, deswegen würden viele lieber ihn als Ankalaev als Champion Sehen. Sportlich hat er sich dem Titel natürlich verdient dadurch daß er Pereira geschlagen hat, aber die Titelkämpfe werden nun erst Mal wohl kein solches Spektakel mehr werden wie es die letzten waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten