Warum sind so viele Influencer/Promis sehr links?
Hallo, Linke sind ja eigentlich für eine gerechte Vermögensverteilung, aber warum sind dann soviele links? Ein Beispiel wäre Klaas Heufer-Umlauf, der im Shirt der linksextremen Antifa zu sehen ist, obwohl er doch Multimillionär ist und die Antifa eigentlich genau solchen Menschen das Geld enteignen will. Ein weiteres Beispiel ist der Influencer Rewinside, welcher auch links ist und über 15 Immobilien und ebenfalls mehrere Millionen Kapital hat. Wie lässt sich das beides vereinbaren?
7 Antworten
Sie bekommen aktiv Geld dafür. Es ist eine große Lobby.
Wieso sollten wir Radwege in Peru finanzieren?
Dabei geht es nicht um linksextremismus. Zum Beispiel im Fall von Rewinside: Er ist für gerechte Verteilung von Vermögen, Grundrechte für alle Menschen, eben auch LGBTQ und so weiter
Rezo sagt zum Beispiel öffentlich: eat the rich und deshalb auch mich
Man muss aber definitiv unterscheiden zwischen links sein und kommunistische Ideologien zu vertreten, das sind zwei grundlegende andere Dinge
Okay, dann bin ich jetzt für Klimaschutz und fahre mal mit dem SUV die 100m zum Bäcker
Weder Rezo noch Rewi machen das, die leben in Großstädten, kein Mensch in einer Großstadt macht das
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber ich lass dich mal im Dunklen.
Weil das "links sein" durch die Medien und den Mainstream sehr groß geworden ist und man damit die meisten Leute abholt. Meiner Meinung nach sagen viele einfach nicht ihre wirkliche Meinung. Heißt aber nicht, dass die Leute automatisch "rechts" sind. Allgemein denken mir zu viele, dass er nur "links" und "rechts" gibt.
Weil's Mitläufer sind. Sje behaupten Haltung zu zeigen, solange es die Haltung der Mainstream Medien ist, und dort wollen diese Leute ja stattfinden. Schau dir Kabarettist Dieter Nuhr an.. ein kritisches Wort bzgl Islam und die Leute nennen ihn rechts. Wer zb prominent ist und öffentlich Israel kritisiert wird auch gecancelt. Das Problem ist das die meisten dieser Leute eben auf die Mainstream Medien angewiesen sind und immer nur das sagen was diese vertritt oder sie sind angeblich unpolitisch. Geld ist eben wichtiger
Linke sind nicht im allgemeinen gegen Reiche Leute. Linke wollen gerechte Vermögensverteilung und sind deswegen kritisch gegenüber Reiche die egoistisch und geizig sind.
Geiz ne Charaktersache. Auch Menschen mit weniger Geld können geizig sein.
Ich sagte auch nicht, das jeder Reiche und nur Reiche Geizig sein können.
Ne sagst Du nicht und habe Ich dir auch nicht unterstellt. Du hast allerdings Geiz als Argument aufgeführt.
Wieso sollten sie Geld dafür kriegen?