Warum sind russische Filme so unglaublich schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch, genau das denke ich mir immer bei neueren Hollywoodproduktionen. Das mag wohl daran liegen, daß man bestimmte Darstellungs- und Erzählweisen gewohnt ist, diese sich aber je nach Region (Herkunft des Films) stark unterscheiden.

"Ich hab auch immer den Eindruck einen Propagandafilm zu schauen"

dan hast du entweder die falschen Filme gesehen, oder du nimmst sie so wahr, weil einem das das hier von Geburt an eingetrichtert wird.

Viele Filme, die man hier so sieht sind auch die reinste Propaganda. Hier befreien immer amerikanische Helden mit viel getöse und tollen Waffen die Welt und wer gut und wer böse ist, ist schon nach 5 Min zu erkennen. Das gilt auch für viele Dokumentationen, Nachrichten usw.

Versuch etwas Abstand zu gewinnen, versuche Emotionen, Vermutungen, Andeutungen auszublenden, auch mal auf Musik Kameraführung, Symbole usw achten. Um die "guten" wird meist eine nette Geschcihte herum aufgebaut, die "bösen" sind meist gesichtslos usw. Es gibt verschiedene Propagandamethoden, versuche die mal zu erkennen. Dann wird bei vielen Filmen und Reportagen hier ständig die Propaganda Alarmglocke angehen.

Im Grunde ist das bei den meisten heutigen Blockbustern doch auch der Fall gefühllos Kaum Handlung oder Stoy platte Dialoge und viele zeigen andere Länder außer USA oft als unterlegen bzw düster dreckig an. Auch oft Propaganda Nur geute Effekte sonst gar nichts.

Wir haben vor 2 Jahren in den Staaten "T-34" angesehen, der war nicht schlecht...🤷🏼‍♂️

Das trifft überhaupt nicht zu. Russische Filmer haben schon früh Kunstfilme geschaffen, die noch heute Kult sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung