Warum sind Regenpausen so beliebt?
Hallo Leute
Bei mir in der Schule ist es so das Regenpausen (Pausen bei denen man aufgrund von Regen im Gebäude bleiben darf) sehr beliebt sind.
Immer wieder tun die Schüler schon bei geringsten Regen direkt ins Gebäude gehen. Einmal hat es mitten in der Pause angefangen zu niessln und Reflexartig gehen alle Schüler direkt ins Gebäude und man kann ihnen ihre Freude im Gesicht direkt ansehen.
Aber ich verstehe nicht warum?
Bei uns darf man im Gebäude weder Rennen noch Essen. Zudem wird es auch was der Platz angeht manchmal relativ eng.
Warum sind Regenpausen so beliebt?
2 Antworten
Wahrscheinlich hängt es mit dem heißen Wetter zusammen. Besonders im Sommer freut man sich über Regenpausen, da sie uns und die Natur bereichern. Es kann aber auch sein, dass es bei euch einfach lange keine solche Regenpausen gegeben hat, und sie daher heiß erwartet waren/sind.
Lg
und sie daher heiß erwartet waren/sind.
Warum sollte man das wenn solche Regeln Herrchen?
Es kann aber auch sein, dass es bei euch einfach lange keine solche Regenpausen gegeben hat
Was ja bei bei diesen Umständen (Im Bezug auf die Regeln) auch besser sein sollte?
Ich fand die zu Schulzeiten deshalb angenehm, weil unser Schulhof eine Steinwüste mit ein paar Steinmauern war und dadurch herzlich wenig gemütliche Rückzugsorte, Sitz- oder Schattenplätze bot. Er war einfach ungemütlich und ich fand es immer super nervig, da irgendwie im Stehen mein Frühstück jonglieren zu müssen.