Warum sind PC Spiele so langweilig?

Also es geht meist immer nur um Shooter Games. Viele Open world spiele mit cooler Grafik gibt es halt auf den Konsolen

8 Antworten

Also es geht meist immer nur um Shooter Games. Viele Open world spiele mit cooler Grafik gibt es halt auf den Konsolen

Das ist faktisch falsch. Bis auf ein paar exklusive Konsolen-Titel gibt es sämtliche Konsolen-Spiele auch auf dem PC. Dass es auf dem PC fast nur Shooter gibt, ist blanker Unsinn. Es gibt btw. sehr viel mehr Spiele, die es nur auf dem PC gibt, als Spiele, die nur auf Konsolen verfügbar sind.

nope, nicht für mich

das wundervolle spiel Hardspace: shipbreaker, Metro 2033 oder auch the fall sind bisher nur auf PC verfügbar und machen MMn auch spaß

Viele Open world spiele mit cooler Grafik gibt es halt auf den Konsolen

nope, beispiele: Rage 2, The division/2, Microsoft flight sim, GTA V, No mans sky, Fallout 4...

Drake129
Fragesteller

Fallout gibt es bestimmt auch auf der PS5 mit genauso guter Grafik..

Luffy879  05.05.2022, 21:57
@Drake129

du hast gesagt, quote:

Viele Open world spiele mit cooler Grafik gibt es halt auf den Konsolen

nun habe ich deine these wiederlegt

Full4best47e  31.05.2022, 14:29
@Drake129

Nein. Das spiel ist für die PS4 gemacht und nicht für die PS5. Also gibt es keinen Remake mit besserer Grafik.

Drake129
Fragesteller

Sei Ma ehrlich wer spielt schon Flight sim

Äh sehe ich genau anders rum. Aber ich bin Planer und Stratege, das gibt's auf der Konsole praktisch nicht. Aber sehen wir es realistisch, wenn man es richtig angeht kann eine Konsole nichts (und ich meine nichts) was ein anständiger PC nicht auch kann.

Ja man muss ehrlich sagen das die Qualität von Spielen immer mehr abnimmt.
Auch finde ich schade, dass es nicht mehr so ist das das Spiel fertig auf den Markt kommt sondern unfertig damit die Community dann testen darf und das Spiel (Wenn überhaupt) über Monate oder Jahre nachträglich Repariert wird.

Das Konsolen Spiele aber mehr Spaß machen halte ich für Unsinn.
Es kommt auf das Spiel drauf an, nicht auf die Plattform wo es rauskommt.

Drake129
Fragesteller

Ja doch. Spiele wie Last of US, kena, Zelda, ratched and Clank. Sowas gibt es nicht auf PC. Beim PC geht es immer nur uma ballern. Shooter hier Shooter da. Valorant, CS go

Luffy879  05.05.2022, 21:58
@Drake129

nein?

es gibt viele strategie spiele und andere wie zb rollenspiele (zb WoW) oder auch story games wie zb the fall

AnakinZockt  05.05.2022, 21:59
@Drake129

Du hast glaub noch nie ein PC spiel gesehen oder gespielt.
Dazu werden eh gefühlt alle Konsolen games mittlerweile auf PC geportet lol

Full4best47e  31.05.2022, 14:32
@Drake129

Das gibts auch auf der Konsole. Gehört von Euro Truck Simulator 2? Oder BeamNG?

Da muss ich dir zustimmen. Konsolen sind einfach so viel besser als pc spiele. Wenn ich mir pc spiele vorstelle kommt meist nur LoL oder andere weirde shooter oder strategie spiele im kopf, während bei den konsolen so viele weitere genres alles viel besser machen. Und mal ganz ehrlich, wenn es ein spiel auf konsole und pc gibt, ist die pc version meist einfach nur shit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung