Warum sind nike dunks beliebter als nike by you dunks?

1 Antwort

Dunks aus der Serienproduktion sind für Sneakerheads wertiger im Vergleich zu einem Nike Dunk den man über Nike by You designt hat.

Teurer sind Nike by you Produkte für Dich als Käufer weil es sich um eine individualisierte Anfertigung handelt. Die Mehrkosten dafür werden auf den Kaufpreis umgelegt.

Ein Dunk aus der Serie wird mit einer bestimmten Stückzahl aufgelegt. Ist der Sneaker dann ausverkauft wird dieser höchst selten nachproduziert. Einzige Möglichkeit noch an den Schuh zu gelangen bleibt dann der Sekundärmarkt (Reseller wie StockX, Goat, Restocks, etc.) wo dann i.d.R. Preisaufschläge fällig werden.

Ein Nike by you Produkt kann man ggf. im Colorway eines ausverkauften Dunk designen und kaufen, ist dann aber nur eine Kopie (das Nike by You Produkt hat auch eine andere Nike Stylenummer) des Seienmodells.

Bei Resellern wirst Du daher auch keine Nike by you Sneaker finden. Die werden dort nicht gehandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche