Warum sind Netflix Filme so schlecht?

6 Antworten

Bis jetzt hatte Netflix bei ihren Eigenproduktionen nicht immer ein gutes Händchen, weshalb viele Filme vor allem aufgrund von Drehbuchmängeln floppten. Allerdings hat Netflix auch aus ihren Fehlern gelernt und mittlerweile viele gute Eigenproduktionen in petto, z.B. Dark, , Roma, Ballad of Buster Scruggs, uvm. Außerdem steht der neue Film vom Regiemeister Martin Scoserse und eine The Witcher Serie in den Startlöchern

Diese Strategie nennt sich "Block Booking" (lit. "Blockbuchen") und stammt aus den 30ern / 40ern. (Damals waren Kinos im Gegensatz zu Streaming-Anbietern die Produzenten, die diese Technik angewandt haben.)

Bei dieser Strategie werden eine Reihe Filme oder Inhalte in einem Paket angeboten (in diesem Fall dein Netflix-Abo). Für das Angebot lassen sich die einzelnen Inhalte nicht trennen. Da immer für das komplette Paket bezahlt wird, muss aber nicht zwangsläufig die Qualität aller Inhalte ausgeglichen sein, stattdessen ist der Gedanke, dass auf diese Weise auch Inhalte minderer Qualität an die Leute gebracht werden können. Die wenigen hochqualitativen Inhalte finanzieren auf diese Weise die restlichen Inhalte des Pakets.

Deshalb sind viele der Eigenproduktionen, die man auf Netflix findet eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich mit vergleichsweise wenigen Filmen und Serien, die positiv herausstechen. Es kann aber natürlich sein, dass dir diese auch nicht zusagen, das ist dann wohl einfach Geschmack.

Warum sind Netflix Filme so schlecht?

... weil dort (vorerst) nur das landet, was Sky im Cinema Paket nicht haben will.

Warum das so und ob das an den Eigenproduktion liegt weiß ich nicht aber Frage mich auch immer warum ich monatlich fast 20 bezahle aber nur Schrott Filme da sind oder halt die alten die sind zwar gut aber die kennen wir wirklich alle schon! Die Serien auch nicht so prall...ein Beispiel... Outlander die Serie bis da die neuen Teile kommen haben wir dir schon woanders gesehen! Sollte wohl kündigen,aber wir geben die Hoffnung nicht auf 🙊