Warum sind menschen so gemein?

1 Antwort

Weil die Leute unzufrieden sind.

Wer selbst unzufrieden ist, kann es nicht ertragen, dass andere Leute glücklich sind. Egal was man besitzt, es ist nie genug. Es muss immer mehr und mehr sein. Jeder muss zeigen, was für ein toller Typ er ist. Wenn der Nachbar ein neues Auto hat, wird er nicht beglückwünscht, sondern alles madig geredet nach dem Motto: "was ich nicht habe, sollst du auch nicht haben"

Ich war schon oft in Südostasien unterwegs, abseits von den ganzen Touristengegenden. Ja, auf den Land haben die Leute fast nichts, müssen auf harte Betten schlafen und den ganzen Tag auf den Felder arbeiten. Aber ich kann euch sagen, dass die Leute glücklicher sind als wir "reiche Europäer".