Warum sind meine Adern aufgepumpt?

2 Antworten

Das ist ganz normal und nicht bedenklich.

Die Venen erhöhen ihr Volumen, weil du eine gesteigerte Kreislaufaktivität hast und deshalb mehr Blut durch die Extremitäten fließt.

Wenn du dann zusätzlich die Arme trainierst, dann haben die Muskeln dort eine höhere Blutzufuhr und einen entsprechend höheren Blutabfluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Deine Adern sind nicht aufgepumopt, das ist völlig normal.

Nur: bei manchen Menschen sind sie eben sichtbarer, bei anderen nicht so sehr.