Warum sind Mandarinen weihnachtenliche Früchte?

 - (Weihnachten, Dekoration, Advent)

2 Antworten

Früher konnte man Mandarinen und Orangen nur beim Kollonialwarenhändler kaufen und natürlich waren sie sündhaft teuer. Reif waren sie um Weihnachten rum, wie einige ja schon geantwortet haben. In vielen (den meisten) Familien war es zudem so, dass man sich Südfrüchte nur zu Weihnachten leisten konnte. Es war was Besonderes, auf das man sich das ganze Jahr freute. Wieviel kostet heute ein Netz Orangen oder Mandarinen?

Weil sie nur (wenn bei uns Winter ist) geernet werden und darum hier bei uns nur im Winter zu haben sind.

Warum schreibt Starbucks auf den Cafebecher den Vornamen des Kunden?

Wurde letztens bei Starbucks nach meinem Vornamen gefragt, welcher dann auf dem Becher stand. Ich stand direkt neben dran bis der Cafe fertig war, die mussten mich also nicht per Name aufrufen.

...zur Frage

warum ist es so schlimm, babies unter dem 1. lebensjahr sammel und zitrusfrüchte anzubieten?

hallo

von früchten wie z.B zitronen und erdbeeren wird ja im ersten oder halben lebensjahr abgeraten, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde. mein baby hat gestern seinen 1. brei bekommen :-))) freuuu es hat sehr gut geklappt und war so amüsant ;-) ich konnte es einfach nicht lassen, eigentlich wollte ich noch etwas warten, aber es hat sich weder verschluckt noch sonst was. ich hab eine halbe banane zerdrückt und es hat alles aufgegessen hehe allerdings ist der brei schnell dunkel geworden und da hab ich mir überlegt, ob ich beim nächsten mal einen spritzer zitronensaft und iwann mal vielleicht etwas apfel oder sonstige früchte hinzufügen kann, aber dann wurde mir von zitronensaft abgeraten, genau so war es bei den erdbeeren, es sei angeblich nicht so gut.

äpfel, birnen und bananen sind ok, aber ich finde das iwie etwas "eintönig" zumal es jetz tsehr viele saisonale früchte gibt. und vitaminbomben sind z.B sammelfrüchte auch, aber ich habe es dann gelassen, ich will meinem baby ja nicht schaden.

wie habt ihr das gemacht? hattet ihr auch so vorstellungen wie ich? ich würde meinem baby am liebsten alles zu essen geben und kann es kaum abwarten hehe

liebe grüsse

...zur Frage

Beerdigung... warum darf ich nicht neben meinem Mann sitzen?

Hallo alle zusammen!

Am Mittwoch findet die Beerdigung meiner Schwiegermutter statt :-(

Heute habe ich dann Erfahren das ich überhaupt nicht neben meinem Mann sitzen darf, sondern mit den Kindern (ihren Enkelkindern!) nach hinten soll und er wie üblich vorne sitzt... Irgedwie fühle ich mich total abgeschoben und verletzt.

Von Beerdigungen seitens meiner Familie kannte ich es bisher so das Ehepaare nebeneinander sitzen, egal ob in der ersten oder letzten Reihe. Gerade bei einem solchen Anlass möchte man doch seinen Partner an der Seite haben?!

Ist das denn üblich das man weggesetzt wird?

...zur Frage

Zitrusbäume

Habe mir einen Mandarinen-, Zitronen- und Orangenbaum gekauft. Sie stehen alle am Fenster. Warum stinkt der Mandarinenbaum? Warum fallen die kleinen Früchte immer ab? Alle Pflanzen sind ca. 1,50 m hoch. Am Boden ist immer eine richtige Sauerei, weil die Blüten oder Früchte abfallen. Und der Herbe, komische Geruch vom Mandarinenbaum ist auch nicht gut. Bin froh, wenn ich alle 3 nach draußen stellen kann. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wie nutzt man Dünger in Acnl?

Ich hab schon seit einer Woche vor, einen 1a-Baum zu züchten, indem ich eine Birne (meine Stadtfrucht) mit der Goldschaufel vergraben habe (genauer gesagt 20 Birnen) und jeden Tag zwischen 2 von denen ein Dünger vergraben hab (also die ersten 2 Tage noch nicht, aber alle folgenden). Jetzt zu meiner Frage: Wäre es effizienter, das Dünger von Anfang bis Ende (bis der Baum ausgewachsen ist) jeden Tag neben den 2 Bäumen ein Dünger zu vergraben oder reicht es, einmal eines zu vergraben? Und wenn ich schonmal dabei bin...weiß zufälligerweise jemand, warum meine anderen Fruchtbäume keine Früchte mehr geben? (Hab sie vor 2 Tagen das erste mal geerntet und seitdem haben sie keine Früchte mehr gegeben...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?