Warum sind Mandarinen weihnachtenliche Früchte?

2 Antworten

Früher konnte man Mandarinen und Orangen nur beim Kollonialwarenhändler kaufen und natürlich waren sie sündhaft teuer. Reif waren sie um Weihnachten rum, wie einige ja schon geantwortet haben. In vielen (den meisten) Familien war es zudem so, dass man sich Südfrüchte nur zu Weihnachten leisten konnte. Es war was Besonderes, auf das man sich das ganze Jahr freute. Wieviel kostet heute ein Netz Orangen oder Mandarinen?

Weil sie nur (wenn bei uns Winter ist) geernet werden und darum hier bei uns nur im Winter zu haben sind.

Wo kann man einen Adventskranz zum selber machen kaufen?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne einen Adventskranz selber schmücken, aber meien Frage ist wo kann ich einen kaufen ?! (ich möchte keinen Rohling, ich möchte einen Kranz wo nur noch die Kerzen und die Deko drauf muss) Eine weitere Frage wäre, wo bekomme ich die Dinger her damit die Kerzen halten?

...zur Frage

Icht traue mich einfach nicht Jungs anzusprechen,muss es mir vor meiner Familie peinlich sein?

Also mein Problem ist das ich moch generell nicht traue Jungs anzusprechen. Ich kann irgendwie nur mit Jungs reden die ich schon länger kenne. Heute z. B schon wieder wir saßen im Restaurant und neben uns an dem Tisch saß so ein hübscher Junge mit seiner Familie. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt ob ich ihn ansprechen soll. Aber war dann doch zu schüchtern. Habt ihr Tipps wie ich das ändern kann? Und muss es mir peinlich vor meiner Familie sein? Bitte antwortet. Ich traue mich wirklich nicht, auch nicht auf dem Schulhof. Bitte antwortet. Mein BFF sagt immer ran an den Mann. 😂Wir sind auch gearde im Urlaub und ja. Bitte helft mir.

Liebe Grüße. ❤

...zur Frage

Für die Mietwohnung der Schwester bürgen - wie denkt ihr darüber?

Meine Schwester möchte im Sommer studieren und hat eine Mietwohnung in Berlin in Aussicht. Sie ist schufafrei, kann auch einen Arbeitsvertrag zu diesem Zeitpunkt in Berlin vorlegen, sie kann in einem Hotel neben dem Studium arbeiten. Nun hat der Vermieter sie heute Mittag angerufen und gefragt, ob sie einen Bürgen hätte, der für einen theoretischen Mietausfall bürgt.

Meine Eltern wollen dies nicht tun, daher hat meine Schwester mich gefragt. Sie ist 23. Aufgrund meiner Firma und den damit verbundenen Einnahmen wäre es ohne weiteres möglich, für einen Mietausfall zu bürgen, jedoch denke ich weiter, was ist, wenn Sie mal mit einem Jungen zusammen sein sollte, der ihr vielleicht den Kopf verdreht, sie das Studium vernachlässigt und ggf. wegzieht und ihre Pflichten vernachlässigt.

Generell liebe ich sie über alles, habe damit auch eigentlich kein Problem, jedoch habe ich Angst, dass ich es ihr zu einfach mache, ggf. sie nicht weiß, wie es im Leben ist, sich durchzubeissen.

Was denkt ihr darüber

...zur Frage

Wann dekoriert ihr für Weihnachten jedes Jahr?

Wie lange steht eure Dekoration für die weihnachtliche Zeit?
Gibt es jemanden der gar nicht dekoriert?
Wie lange steht euer Tannenbaum?
Dieses Jahr ist der erste Advent, da überlege ich schon Mitte November zu beginnen. Das erscheint mir so früh :-)

...zur Frage

Wie befestigt man Adventskranzkerzen am sichersten?

Soll ich mir jetzt doch mal so Kerzenteller zum Aufstecken anschaffen oder ist es auch vertretbar, sie mit Draht festzustecken, ohne einen Zimmerbrand zu riskieren?

...zur Frage

Sport..Schule..Außenseiter

hi. ich gehe seit fast einem jahr zu einer weiterführenden schule..bin bis zu den sommerferien fertig... ich bin sehr unbeliebt, weil ich sehr schüchtern bin. ich habe keine freunde in der klasse bzw. in der schule. letztens im sportunterricht haben wir brennball gespielt. als ich irgendwann abgeworfen wurde habe ich mich ja am rand hingestellt( wie es üblich ist). dann habe ich den ball leider mal bekommen und neben mir stand ein junge, der den ball haben wollte. habe ihn den dann zugeworfen. problem: es war einer aus der gegnerischen mannschaft. die anderen haben dann gelacht und ein mädchen hat laut gesagt:" wie kann man so blöd sein? die weiß doch genau wer in ihrer gruppe ist". voll fies. und dann kam der ball zu mir angerollt( war außerhalb des spielfeldes) und der ist dann aber schnell wieder ins spielfeld gerollt. habe ja versucht ihn zu nehmen. hab es aber nicht geschafft. dann hat das mädchen wieder gesagt:" die muss sich doch nur bücken und den ball nehmen". ich hasse dieses mädchen. die ist sofort so zickig. die anderen haben sich aber auch über mich aufgeregt. ich habe mir nur gedacht: das ist nur ein spiel.... habe nix gesagt. in den nächsten wochen mache ich kein sport mit. habe kein bock mir wieder zu etwas anzuhören. wie überstehe ich die letzten wochen? und wenn wir partnerarbeit z.B. in englisch machen müssen, dann will auch keiner mit mir machen. ich sitze alleine am tisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?