Ab wann dekoriert man für Weihnachten?

6 Antworten

Als ich heute beim Müller war, staunte ich nicht schlecht, als ich sah, das es schon Lebkuchen zu kaufen gibt, ich meine es ist Hochsommer (18.August) :D

Ab dem 1. Advent, vielleicht auch vorher, aber nach Totensonntag etc. und innerhalb dieser "Frist", wenn einem danach ist.

Ich persönlich bin der Meinung, dass zum 1. Advent die erste Ketze angezündet wird und deshalb an diesem Tag die Weihnachtsdeko stehe muss. ;-)

Was soll ich meinen Eltern, Grosseltern... zu Weihnachten schenken?

Hättet ihr eine Idee??? Oder eine Seite mit Ideen??? Normalerweise hab ich so Schächtelchen/Kerzen gekauft und dann dekoriert... Es sollte nicht nur gekauft sein.

Bin dankbar um alle Antworten!

...zur Frage

Kater knabbert (Plastik) Weihnachtsbaum an. Warum und wie halte ich ihn davon ab?

Also mein Kater knabbert immer wieder meinen Plastik-Weihnachtsbaum an. Ich frage mich: wieso ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise gut riecht/ schmeckt, also warum knabbert er trotzdem daran ?

Aber die viel wichtigerer Frage: wie halte ich ihn davon ab? Es ist ein kleiner Baum der im Moment auf einem Regal steht, aber da nicht lange stehen soll.

Wenn ich ihn wegscheuche, kommt er kurz danach wieder. :/

...zur Frage

Funktioniert Heißkleber an Weingläsern?

Ich wollte etwas basteln mit einer Heißklebepistole und Weingläsern. Aber geht das ? Hält der Kleber überhaupt oder geht das Glas dadurch kaputt ?

...zur Frage

Wann dekoriert ihr für Weihnachten jedes Jahr?

Wie lange steht eure Dekoration für die weihnachtliche Zeit?
Gibt es jemanden der gar nicht dekoriert?
Wie lange steht euer Tannenbaum?
Dieses Jahr ist der erste Advent, da überlege ich schon Mitte November zu beginnen. Das erscheint mir so früh :-)

...zur Frage

Ab wann wird im Europapark halloweenmäßig geschmückt?

Am 24.09. beginnt Halloween, aber wann wird geschmückt / Dekoriert?

...zur Frage

Wie lange bleibt die Herbstdeko stehen?

Hallo,

jedes Jahr stelle ich mir die gleiche Frage:

1.) Ab wann und wie lange bleibt eigentlich die Herbstdeko stehen?

2.) Was dekoriert man im November?

Waere nett eure Meinungen zu dem Thema "Dekorieren" zu lesen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?