Warum sind manche hier so pervse?

Fairness31  26.05.2025, 19:46

Was meinst du mit Pervers nenne mal ein Beispiel.

Hallo273z 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:46

So willst du dein Penis Vergleichen oder so ein Kack

2 Antworten

Weil es anonym ist, niemand kontrolliert, und viele glauben, dass sie dort hemmungslos alles schreiben können – egal wie ekelhaft, peinlich oder unangemessen.

Viele erstellen Wegwerf-Accounts oder schreiben ohne Account. Da gibt’s keine direkte Strafe, kein Gesicht, keine echte Konsequenz.

Viele der „Pervs“ sind nicht mal echte Pädos oder Psychos – sondern gelangweilte, unreife Typen, oft Jugendliche oder einsame Männer, die ihre Hormone nicht unter Kontrolle haben.

Sie finden’s „witzig“, ekelhafte Fragen zu stellen oder andere zu provozieren.

Aber: „Lustig“ ist das nicht – sondern einfach nur peinlich, unreif und respektlos.

Statt sich gesund mit Sexualität zu beschäftigen, klatschen viele da ihre komplexe, ungeklärte, manchmal kranke Sexualität rein – in Form von Fragen wie:

• „Ist es normal, wenn ich… meine Schwester anschaue?“
  • „Meine Cousine duscht bei uns… darf ich…?“
  • „Ist es okay, wenn ich heimlich was von meiner Klassenkameradin nehme?“
  • Solche Beiträge sind oft grenzüberschreitend, eklig und nicht selten gefährlich.

gutefrage.net ist zwar eine etablierte Plattform, aber die Moderation ist oft überfordert oder zu spät dran.

Bevor eine Frage gelöscht wird, haben’s oft schon Tausende gesehen – und genau das motiviert solche Typen noch mehr.

• Nicht antworten. Nicht diskutieren. Nicht füttern.
  • Melden. Immer. Auch wenn du denkst, es bringt nichts – irgendwann schon.
  • Gib dich nicht auf dem Niveau ab. Manche posten Mist, um dich aus der Reserve zu locken.

Es ist okay, über Sexualität zu sprechen – auch über komische, verwirrende oder unangenehme Themen.

Aber es muss respektvoll, ehrlich und ernst gemeint sein.

Wer bloß provozieren oder sich an anderen aufgeilen will, hat in so einer Community nichts verloren – und verdient kein Mitleid, sondern klare Grenzen.

Wahrscheinlich sind die Meisten schon so verzweifelt, dass sie keine/n abbekommen, dass sie es auf ganz unkonventionelle Art und Weise über gutefrage versuchen.