Warum sind männer meistens größer als Frauen?

7 Antworten

Je weniger Geist, desto mehr Evolution. ;o)
Das hat mehr etwas mit Oberflächlichkeit als mit Evolution zu tun. Das Auge ist, bis auf ein paar Ausnahmen, welche sich nicht angesprochen fühlen müssen, offenbar weiter entwickelt, als das Gehirn (siehe Fortpflanzung Tiere). Deshalb gilt weitläufig: Männlichkeit mit großer Nettofleischeinwaage = Mann mit Gütesiegel / Statussymbol. Dem Typen ist es meist nicht einmal bewusst, dass er zum Ziel seiner Träume erstrangig durch Zufall und zweitrangig durch Grips, wenn überhaupt vorhanden, gekommen ist. Kleine Frauen, welche ja nun die ganze Bandbreite der Männerwelt zu Füßen liegt, wollen in ihrer Beschränktheit oft nicht einen Mann der durchschnittlich kleiner ist als Andere. Ein kleiner Mann kann bei der Partnersuche für eine kleine Frau schon buchstäblich als Beleidigung wirken. Größere Frauen hingegen müssen notgedrungen schon eher mit einem Mann ihrer Größe vorlieb nehmen, weil das immerhin besser ist, als ohne zu bleiben.
Die Partnerwahl ist nun mal kein Spiel der größengerechten Zuordnung. Hier geht um reine Willkür. So will's die (Frauen-)Natur.
Das zu ändern ist leider ein zweckloser Versuch am lebendigen Objekt.

Das ist eben so... Aber sei doch froh, oder willst du nen kleineren Typen an deiner Seite haben?

Evolutionsbedingt brauchten die Männer in grauer Vorzeit mehr Kraft um jagen und kämpfen zu können. Heutzutage ist dieser Unterschied im Prinzip zu vernachlässigen und das Größen- und Gewichtsverhältnis könnte wie bei Kröten sein, was man ja rein gewichtsmäßig bei der altermäßig fortgeschrittenen Klasse des Homosapiens bei der weiblichen Spezies auch schon mal beobachten kann!

Hat denke ich mal etwas mit der Evolution zu tun.

Das die Frauen sagen können gib mir das da mal runter. Ne ka denke mal das ist evuluzions bedingt