Warum sind männer meistens größer als Frauen?

4 Antworten

Je weniger Geist, desto mehr Evolution. ;o)
Das hat mehr etwas mit Oberflächlichkeit als mit Evolution zu tun. Das Auge ist, bis auf ein paar Ausnahmen, welche sich nicht angesprochen fühlen müssen, offenbar weiter entwickelt, als das Gehirn (siehe Fortpflanzung Tiere). Deshalb gilt weitläufig: Männlichkeit mit großer Nettofleischeinwaage = Mann mit Gütesiegel / Statussymbol. Dem Typen ist es meist nicht einmal bewusst, dass er zum Ziel seiner Träume erstrangig durch Zufall und zweitrangig durch Grips, wenn überhaupt vorhanden, gekommen ist. Kleine Frauen, welche ja nun die ganze Bandbreite der Männerwelt zu Füßen liegt, wollen in ihrer Beschränktheit oft nicht einen Mann der durchschnittlich kleiner ist als Andere. Ein kleiner Mann kann bei der Partnersuche für eine kleine Frau schon buchstäblich als Beleidigung wirken. Größere Frauen hingegen müssen notgedrungen schon eher mit einem Mann ihrer Größe vorlieb nehmen, weil das immerhin besser ist, als ohne zu bleiben.
Die Partnerwahl ist nun mal kein Spiel der größengerechten Zuordnung. Hier geht um reine Willkür. So will's die (Frauen-)Natur.
Das zu ändern ist leider ein zweckloser Versuch am lebendigen Objekt.

Evolutionsbedingt brauchten die Männer in grauer Vorzeit mehr Kraft um jagen und kämpfen zu können. Heutzutage ist dieser Unterschied im Prinzip zu vernachlässigen und das Größen- und Gewichtsverhältnis könnte wie bei Kröten sein, was man ja rein gewichtsmäßig bei der altermäßig fortgeschrittenen Klasse des Homosapiens bei der weiblichen Spezies auch schon mal beobachten kann!

Das die Frauen sagen können gib mir das da mal runter. Ne ka denke mal das ist evuluzions bedingt

72 Jungfrauen für den Mann, aber Frau soll mit einem Mann zufrieden sein(Islam, Logik)?

Hallo liebe Leute. Ich (18,w) bin mittlerweile Ex - Muslima und bin zurzeit wirklich sehr zufrieden und glücklich mit der Situation. Ich habe gegen Religionen nichts, soll jeder daran glauben, woran er glauben möchte, für mich ist das persönlich nichts. Was ich aber an meiner Ex - Religion NIEMALS verstehen werde ist, wieso darf ein muslimischer Mann, mit einer ungläubigen Frau etwas zutun haben, aber eine muslimische Frau mit einem Ungläubigen Mann nicht? Was kann eine Frau dafür wenn sie sich in einen Ungläubigen verliebt? .. Wieso muss eine Frau, bis aufs Gesicht, Füße und Hände, ALLES am Körper bedecken, aber ein Mann nur von Bauchnabel bis über den Knien? Ach ja noch eine Frage was mich sehr beschäftigt, und für die ich noch keine vernünftige Antwort gefunden habe, wieso um Gottes Willen wird der Muslimische Mann im Paradies 72 wunderhübsche, schüchterne, nicht gerührte Jungfrauen haben aber eine Frau dagegen nur einen Mann?! Als Antwort geben die meisten; die Frau wird schon zufrieden mit ihm sein, weil er perfekt genug sein wird.. Und da kommt wieder die Frage auf; wo bleibt die Gleichberechtigung, seit wann haben ALLE Frauen die selbe Meinung und Bedürfnisse und vor allem, seit wann ist Sex und die sexuellen Bedürfnisse im Islam so wichtig und so im Mittelpunkt?! In dieser Welt wird alles unterdrückt, im Paradies wird die Frau weiterhin unterdrückt und der Mann wird sein Leben genießen mit seinen 72 Jungfrauen oder wie soll man das verstehen ?!

...zur Frage

Wäre die Gesellschaft anders aufgebaut wenn Frauen größer und stärker als Männer wären?

Wäre die Gesellschaft anders aufgebaut wenn Frauen größer und stärker als Männer wären?

...zur Frage

Gibt es Männer die auf Frauen stehen die größer sind als sie?

Und gibt es Frauen die auf Männer stehen die kleiner als sie sind?

...zur Frage

Warum sind Frauen meistens nicht witzig?

Alle Comedians sind nur die Männer witzig, im nornalen Leben meist auch nur die Männer

...zur Frage

Warum sind bei einer Veranstaltung meistens nur Frauen?

Also ich meine jetzt zum Beispiel bei einer Gamermesse, Automesse, ... (überall wo halt etwas "vorgestellt" wird), sind nur solche halbnackten Frauen. Warum aber keine Männer? Bei jeder Messe sieht man immer nur Frauen, doch keine Männer. Warum ist dass so? Es gibt doch auch viele Frauen die da hingehen.

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?