Warum sind Mädchen mittlerweile so stark?

4 Antworten

Ich sehe das nur bedingt so, dass Frauen/Mädchen stärker geworden sind. Zum einen ist es gesellschaftlich akzeptierter, wenn Frauen ins Fitnessstudio gehen oder auch Kampfsport betreiben (können). Meiner Wahrnehmung nach sind auch die wenig freundlichen Bezeichnungen "Mannsweib", "Amazone" etc gegenüber sportlichen Frauen weniger geworden, .Und das ist auch gut so! Ich denke, dass Frauen wie Regina Halmich (Boxen) und auch andere die im öffentlichen Leben stehen, eine gute Grundlage geschaffen, die zur Veränderung der Wahrnehmung und Akzeptanz beigetragen haben.

Auch trauen sich die Frauen heute mehr zu als noch vor 10-15 Jahren. Sie sind selbstbewusster geworden. Die ehemals vorhandene Männerdominanz in Fitnessstudios/Sportvereinen hat sich angenähert. Das vorher verbreitete Vorurteil "das ist nur was für Männer" ist bis auf wenige Ausnahmen kaum noch wahrzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es um die reine Körperkraft geht, sind Männer im Normalfall deutlich stärker – das gilt auch heute noch.

in der regel sind jung immernoch stärker.

natürlich gibt es auch mädchen, die extrem stark sind usw. aber trz gibt es viel mehr jungs die stärker sind

müssen sich mehr wehren,

da sie sich nicht mehr so abhängig von den jungs machen wollen