Warum sind konzerte unter der Woche und nicht am Freitag oder Samstag?

7 Antworten

Ich denke mal wenn die Touren müssen die von Stadt zu Stadt und da haben die keine Zeit bis zum Wochenende zu warten. Das ist ja auch Geld was die verdienen und die müssen ja auch gewisse Kosten tragen für die Tour und da müssen die zusehen dass da Geld in die Kasse fließt. Ich weiß dass das total abnervt, damals als ich Jugendlicher war hatte ich noch Metal gehört und bin entsprechend auch auf Konzerte gegangen und durfte dann am nächsten Tag zur Ausbildung oder in die Berufsschule und war natürlich entsprechend voll im Eimer.

Weil die in mehreren Städten auftreten, und die nicht bis zum Wochenende warten, mehr Konzerte, mehr Verkaufte Karten. Da fällt auch mal ein Konzert auf einem Montag, oder Mittwoch, ist ebenso.

Weil Leute unter der Woche am Abend (die Konzerte sind ja meistens Abends) nichts vorhaben. Am Samstag hat man oft was vor, weil man da halt Zeit hat.

Lg

annie80  24.12.2022, 19:11

Ein Konzert kann man lange im Voraus einplanen und sich den Abend frei halten.

moonjosart  24.12.2022, 19:12

Macht doch keinen Sinn. Viele müssen für Konzerte erstmal in ne andere Stadt fahren & wenn man am nächsten Morgen Schule oder Arbeit hat; kann man nicht hin. Hab schon so viele tolle Konzerte sausen lassen müssen, weil sie unter der Woche waren. Und die meisten, die ich kenne & die öfters auf Konzerte gehen, beschweren sich auch dauernd, dass es unter der Woche schwer ist auf Konzerte zu gehen.

Meistens geht ein Konzert einher mit einer Tour. Die Tourdaten sind meist relativ nah aneinander (alle 1-3 Tage), deswegen fallen da einige Daten in die Woche und nicht aufs WE

Das kannst du halt nicht verallgemeinern und viele Konzerte sind auch am Wochenede. Und macht bei Touren wenig Sinn immer bis zum Wochenende zu warten