Warum sind Konsolenspiele im Laden oft günstiger als digital?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei der digitalen Version verdienen da einige dran deswegen sind die Preise oft ähnlich oder sogar höher als im Laden.

Es kommt darauf an, wie lange es schon ein Game nach dem Release gibt. auch nicht jedes Spiel ist im Laden billiger. Schau mal im Internetpreisvergleich,

komanwe
Fragesteller

Meistens ja, immer Vollpreis zu Release im digitalen Store. Oft 10 € sofort weniger im Laden.

Gigihuhn  28.01.2023, 20:38
@komanwe

Es dauert ewig bis ein Spiel nach Erscheinung im Laden sehr billig wird (20 Euro)

Dann besser im Internet sich umschauen.

Das ist eher anderst herum. Digital ist meist um einiges günstiger.

komanwe
Fragesteller

zum Launch immer UVP Vollpreis.

Ist mir so noch nie aufgefallen, sondern andersherum.

Im Laden fallen die Preise mit der Zeit, so kann man bei manchen Läden ältere Spiele für 10€ kaufen, die digital teilweise noch 60€ kosten.