Warum sind Informationen (Bedürfnisse der Konsumenten) so wichtig für die Produktion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Marktforschung. Wenn man nicht um die Bedürfnisse der Konsumten wüsste, könnte man auch keine geeigneten Produkte entwickeln, die diese zum Kauf dieser anregen würden.

Unternehmen können dann die Waren speziell nach den Wünschen der Konsumenten, also der Käufer herstellen-> so steigen dann auch deren Einnahmen, weil sie etwas verkaufen, was angefragt wurde

Die Leuten müssen halt wissen was wir kaufen wollen. Ist denke ich logisch oder nicht? Je besser die Bedürfnisse der Kunden erfüllt werden, desto besser wird sich das Produkt verkaufen.

Niemand will ne Schaufel mit Löchern drinnen, weil man damit nicht schaufeln kann, die Bedürfnisse werden nicht befriedigt also kauft keiner den Kram.

Ne schaufel mit nem tollen Griff und einer spitzen Unterseite wiederum, erleichtert einen guten halt in der Hand und einen leichten Eintritt in Erde, was das schaufeln erleichtert, die Bedürfnisse werden damit perfekt erfüllt. Also verkauft sich diese Schaufel besser.

Wenn du nicht weißt was Leute brauchen und benötigen produzierst du ohne Einnahmen und Absatz zu haben. Du schreibst bald Verlust und bist pleite.