Warum sind in einer Kiste nur manche Mandarinen eingepackt?

2 Antworten

Also ich hab mal gehört das Mandarinen länger halten bzw nicht so schnell schimmeln wenn sie nicht direkt mit anderen in Berührung kommen. Also das Papier dazwischen ist.
Aber ich hab absolut keine Ahnung ob das stimmt. Hab mich mit diesem Thema noch nicht wirklich befasst!!

Um das durch die Reife empfindliche Obst vor Stößen, Feuchtigkeit und Transportschäden zu schützen und um zu verhindern, dass sich etwaiger Schimmel von einer Orange auf die daneben liegende ausbreitet, wurden die Früchte in das 1878 zum Patent angemeldete Orangenpapier eingewickelt.

Quelle: Wikipedia - Orangenpapier

Woher ich das weiß:Recherche