Warum sind in einem Glas Sauerkirschen immer eine Kirsche (Aldi) bzw. zwei Kirschen (Lidl) mit Stein?

2 Antworten

Was mich wundert, ist, dass teurere Kirschen im Glas sogar noch mehr Steine drin haben. Vielleicht haben die Firmen ein Abkommen mit der Zahnärztekammer (wenn es sowas überhaupt gibt). :) Nein, ich weiß es nicht, man muss leider immer gut aufpassen beim Verzehr.

Das haben wir früher beim Kirschen und Pflaumen einwecken immer extra gemacht, ein paar Kerne mußten in jedem Glas sein. Sie gaben ein besonders gutes Aroma.Vielleicht wissen die Lieferanten von Aldi und Lidl das auch noch

Kann man für einen Tortenboden mit Sauerkirschen, die Kirschen auch vorher kochen?

Hallo

Und war möchte ich am Wochenende einen Tortenboden mit Banane und Sauerkirschen machen und hatte mich daran erinnert, dass ich auch mal so einen ähnlichen Tortenboden irgendwo gegessen habe und da ist mir damals aufgefalen, dass die Sauerkirschen (Schattenmorellen aus dem Glas) ziemlich weich waren, was mir sehr gut gefiel. Also viel weicher als direkt aus dem Glas auf den Boden gegeben. Ich finde aber nirgends ein Rezept dazu. Hat jemand ein Rezept dazu, also wie ich die Kirschen vorbereiten/kochen muss um sie noch etwas weicher zu bekommen, bevor ich damit den TB belege? Oder hat vielleicht jemand einfach spontan eine Idee dazu, wenn schon kein Rezept? Vielen Dank und liebe Grüsse.

...zur Frage

Kann man einen Biskuitboden auch mit frischen Kirsche belegen

Ich suche gerade ein Rezept für einen Biskuitboden mit frischen Kirschen aber in allen Rezepten die ich gefunden habe werden Kirschen aus dem Glas (also eingekochte Kirschen) verwendet.

Kann man so einen Tortenboden auch mit frischen Kirschen belegen?

...zur Frage

Warum ist bei LIDL und ALDI keine Musik an, im Laden?

Warum ist bei LIDL und ALDI keine Musik an, im Laden?

Bei anderen Läden gibs das!

...zur Frage

Ungesüßte, tiefgefrorene Sauerkirschen zum Frischverzehr geeignet?

Hallo Community,

wollte mal fragen, ob man tiefgekühlte, ungezuckerte Sauerkirschen pur essen kann oder schmecken diese dann nicht gut?

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Sauerkirschen im Glas. Wie das wasser weiter verwenden?

Habe gerade einen Kuchen gebacken mit Sauerkirschen aus dem Glas und habe jetzt das Wasser noch von den Sauerkirschen übrig. Kann man eig. etwas damit noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?