Warum sind in einem Glas Sauerkirschen immer eine Kirsche (Aldi) bzw. zwei Kirschen (Lidl) mit Stein?

5 Antworten

Das haben wir früher beim Kirschen und Pflaumen einwecken immer extra gemacht, ein paar Kerne mußten in jedem Glas sein. Sie gaben ein besonders gutes Aroma.Vielleicht wissen die Lieferanten von Aldi und Lidl das auch noch

warum genau ein Stein?!? warum ist in einem Roman immer genau ein Rechtschreib- oder Grammatikfehler, diese vage erinnert zwischen Absätzen oder Kapiteln eher (auch oft ohne den Prädikatsstempel Preisreduziertes Mängelexmplar)?!? Neulich war auch hier ein Stein drin, hab den Saft getrunken, auch mit Ascorbinsäure wohl ist zum Beispiel der Ananassaft aus der Dose gut genießbar, in ein Glas gefüllt, gibt mindestens ein Trinkglas, aber da wiederum kann man sich schneiden am Metall, man muß halt aufpassen?!? Da hat mal Jemand wegen Knochensplittern und einer abgebrochenen Zahnkrone gerichtlich geklagt, ich glaube im Restaurant, man muß es mit dem Verklagen auch nicht übertreiben, das würde nicht viel bringen, es kommt immer zu Fabrikations- und Verarbeitungsfehlern, weiteres Beispiel, sind Tetra-Paks am Verschluß oft nicht richtig verklebt, oder ist das Vergiftungswahn?!?

Weil die Entstein-Maschine nie 100 % erreicht, die Kirschen sind nicht immer gleich gross.

Was mich wundert, ist, dass teurere Kirschen im Glas sogar noch mehr Steine drin haben. Vielleicht haben die Firmen ein Abkommen mit der Zahnärztekammer (wenn es sowas überhaupt gibt). :) Nein, ich weiß es nicht, man muss leider immer gut aufpassen beim Verzehr.

Vermutlich, um zu zeigen, dass es sich hier um ECHTE Kirschen handelt und nicht irgendetwas aus der Fabrik.

Scherz beiseite: So genau arbeitet wohl keine der doch relativ einfach konstruierten Entsteinungs-Maschinen.