Warum sind in Deutschland Zigaretten immer gleich teuer, egal wo man sie kauft?

2 Antworten

Tabakwaren, Zeitungen, etc. unterliegen einer Festpreisregelung !!

Das heißt, ergal wo du deine Zigaretten oder deine Zeitung kaufst, du zahlst überall den gleichen Preis!

Bei Büchern gibt's so was auch, nur heißt das dann Preisbindung!

Bei Restauflagen kann dann die Preisbindung aufgehoben werden!

Weil Österreich viel cooler ist :P und es den rauchern schwer macht xD ^^