Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eingestanzten Stiere sind so gesehen noch ein Überbleibsel aus der Anfangszeit des Einwegpfandes, als es das allgemeine DPG-Pfandlogo noch nicht gab.

Damals, in der Zeit der sog. Insellösungen, hat Red Bull so die pfandpflichtigen Dosen gekennzeichnet. eine Rückgab war nur mit dieser Lasche möglich.

Die großen Dosen kamen erst später auf den Markt.

Anbei mal eine Übersicht der alten Pfandlogos, inkl. der Red Bull mit (aus diesem Grund) hochstehnder Lasche. Und noch ein Bild von der Red Bull Dose alleine.

Insellösungen - (Alkohol, trinken, Energie) Red Bull Dose Insellösung - (Alkohol, trinken, Energie)

es handelt sich dabei um einen geheimen Code! Die Mehrheit der Menschen denken nur, dass es sich dabei nur um ein Optisches Element handelt, aber du bist dem Rätsel auf die Spur gekommen!!! TOLL ;)

Leider muss ich dich Umbringen lassen, wenn du dem Geheimnis auf die Spur kommst