Warum sind in allen verpackungen ungerade mengen drin?

7 Antworten

Die Menge hängt auch von der optimalen Ausnutzung einer bestimmten Verpackungsgröße ab. Die optimale Verpackungsgröße für ein Produkt wird von Designern und Marketingstrategen ermittelt, danach wird dann der Inhalt ausgerichtet. oft nutzt man das auch für versteckte Preiserhöhungen: Die Verpackung wird unmerklich kleiner, dafür sind ein paar Tücher weniger drin - der Preis bleibt gleich.

Bei der Verwendung von zwei Feuchttüchern pro Tag, reicht die Packung einen Monat (incl. Reservetücher).

Das liegt daran dass Firmen genau schauen wieviel sie in eine Packung geben können, damit das Produkt 1. nicht zu teuer wird und 2. es noch genug Gewinn erzielt

Wozu sind gerade und ungerade Zahlen da?

Hallo,Ich frage mich wozu es gerade und ungerade Zahlen gibt. Das man alle gerade Zahlen durch 2 teilen kann ungerade nicht ist mir schon bewusst. Aber man könnte dann ja auch 21:2 machen dann wäre es 10.5 und was ist 0 für eine Zahl,weil man hat ja 21:2 geteilt und dann gibt es ja auch eine Zahl und kein Magnet oder sowas. Also sind wirklich gerade und ungerade Zahlen nur wegen der 2 da. Und warum nennt man sie gerade,gerade und ungerade Zahlen. Man hätte gleich es können z.b so machen: Teilbare Zahl durch 2,Nicht Teilbare durch 2. Ich denke schon da steckt mehr dahinter. lg jumptime15

...zur Frage

Ist bei den Verpackungen wie z.B. einer Chipspackung das Gewicht der Tüte mit drin oder ist mit den Gramm nur der Inhalt gemeint? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Warum sind die Preise immer ungerade

warum kostet alles z.B. 2.99euro, 2,95euro etc. wieso nicht einfach 3euro????? gerade beträge würde doch jeden entlasten und auch das lässtige rechnen vereifachen!

...zur Frage

Komische Kaffeesahne verpackung

Warum wird Kaffeesahne oft in so komisch geformten Verpackungen verkauft? Soll das ein Milchkännchen stilisieren? Man kann es nicht mal übereinander stapeln...

http://www.discounter-preisvergleich.de/Kaffeesahne-im-Kaennchen-12-Fett-ALDI-Sued-11676.html

...zur Frage

Warum enthalten manche Sekundenkleber kleine Mengen an Hydrochinon?

Zufallsfund bei der Recherche in Sicherheitsdatenblättern: etliche "Sekundenkleber" enthalten eine Kleinmenge Hydrochinon (unterhalb von 1 %). Warum ist das da drin? Als Aktivator bzw. "Starter" wird es ja wohl kaum gebraucht werden, weil Luft bzw. Luftfeuchtigkeit doch die Cyanacrylat-Polymerisation schnell in Gang bringt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?