Warum sind Hörbücher so teuer?

7 Antworten

Wer sagt, dass Hörbücher teuer sein sollen? Es gibt viele Wege, diese preiswert oder sogar kostenlos zu bekommen, zB via Onleihe App, Spotify, Deezer, Probemonat bei Audible, Medimops, Rebuy. Ich glaube, das reicht fürs erste ;-)

Wenn Du Jo Nesbo Fan bist, probier mal http://hörbuch.com/kostenlos/schafkopf-23l7akj4.html

Richtig gebundene Bücher kosten auch so viel.

Es gibt m. W. bei Büchern eine Preisbindung.

Schauspieler sowie Studio müssen auch bezahlt werden. Unsere Stadtbibliothek hat auch Hörspiele & Hörbücher

Dann gibt es Plattformen wie Leihdirwas oder Frents.

Gebraucht habe ich auch bei Rebuy gekauft

Ich habe sicherlich Tausende Hörspiele.

Damals auch bei YT umgewandelt. Dieser Converter ist aber abgeschaltet

Woher ich das weiß:Hobby

Nun ... wenn du es bei Amazon als Audio-CD holst kostet es keine 13 Euro ... du müßtest es nur noch als MP3 umwandeln, damit ist es für jedes tragbare Gerät (MP3-Player, Handy, Tablet) nutzbar ...

Ansonsten könntest du auch in die örlliche Bücherei gehen und es dort ausleihen. Für Jugendliche ist der Mitgliedsbeitrag meistens kostenlos und Erwachsene können das ganze Jahr Hörbücher ausleihen für einen minimalen Beitrag. Oft bieten die Bibliotheken auch onleihe aus ... www.onleihe.net

Weil zu dem, was beim normalen Buch anfällt auch noch die die Produktions- und Vertriebskosten des Audiobooks dazukommen, für das es noch dazu eine geringere Abnehmerschaft gibt. Höhere Kosten + geringere Nachfrage = höherer Preis.