Warum sind hier oft User schon nach wenigen Stunden oder einem Tag inaktiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaleweise wird man der Status eines Kontos auf " Inaktiv " gesetzt, wenn man 1) eine 24 stündige Sperre oder dauerhafte Sperre bekommt oder 2) seinen Account kündigt. Bei Fällen schneller Inaktivität wäre es möglich, dass sie Richtlinien verstößende Handlungen wie z. B. Spammen, Beleidigungen, oder Posten anstößiger Beiträge führten. Deshalb ist es hier möglich, dass man dauerhaft gesperrt wird, nur wenn man einen schweren Richtlinienverstoß wie diese hier macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Die kommen vielleicht nur kurz online, um etwas "Schweinkram" zu veranstalten und dann lassen sie es wieder sein, wenn der erste Schwung Rolligkeit vorüber ist... ;)

Oder es sind solche hier unterwegs, die gut Schauspielern können,zum Beispiel: hatte ich mit jemanden geschrieben,der kam von der Eifel,das stimmte. Aber was dann kam nicht. Er gab sich als Zwilling aus,war angeblich 10 Jahre alt,hatte mehrere Brüder, Cousins und Freunde. Einen großen Hof. Den es aber auch nicht gibt. Nur ihn gibt es, allerdings ist er erwachsen und kein Kind mehr. Er wurde schon mehrfach gesperrt und versucht es immer wieder, auch nach zwei Jahren noch. Das Profil von ihm ist immer ähnlich und er ist nach einiger Zeit wieder inaktiv. Warum weiß nur er selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind gesperrt...

Eben wegen Provokation

JudoJoshua
Fragesteller

Ich frage mich nur, warum dann nicht der ganze Account oder zumindest die Frage gelöscht wird.

klimamoerder  28.07.2023, 10:01
@JudoJoshua

GF löscht keine Fragen im Normalfall.

Und User können ne gelbe Flagge bekommen, also 24h gesperrt sein

Zum Schutz der eigenen Anonymität. Weil es andere User gibt, die solche Profile mit kritischen Inhalten ausspionieren und sie in unangenehmen Situationen damit konfrontieren, so nach dem Motto "Guck mal, der schreibt öfters so komische Dinge, mit dem stimmt irgendwas nicht"