Warum sind Fussballfans so nervig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht denen nicht unbedingt um Fussball. Unsere Gesellschaft ist furchtbar restriktiv mit Normen und Regeln. Im Rahmen des Fanseins aber wird es eben ein wenig mehr akzeptiert wenn Menschen aus sich rausgehen. Dass sich das bei Vilen im dummen Gröllen und Suff äussert zeigt einfach die Unreife der Merheit. So sind diese Menschen eben wenn man sie nicht beschränkt in ihrem Verhalten. Liegt aber andererseits wieder an den Restriktionen selbst, dass sich da was aufstaut. Ein Potenzial für nichtkonformes Verhalten. Ein wichtiger Aspekt ist die Persönlichkeitsaufgabe. Das aufgehen in der Gruppe, entfliehen der Verantwortung. Die Stimmung, das Vehalten alles wird von einem abstrakten Spile abhängig gemacht, nicht von eigenen Tun und entscheiden und jede Stimmung, jede Handlung wird auch von Tausenden gleichgesinnten mitgetragen. Der von der übermächtigen Gesellschaft erdrückte moderne Mensch sehnt sich danach Tausende Leidensgenossen oder Freundenkameraden zu haben wo er sich meist allein gegen die Welt , klein und ohnmächtig fühlt. Das hat schon alles Carl Jung beschrieben. In der Gruppe geben sie ihre Persönlichkeit auf und vergessen ihre Normen und Anstandsregeln anderen Menschen, die ben nicht in der Grupee sind gegenüber.

Weil sie ihre Mannschaft feiern und sich von Alltag ablenken, so wie andere in die Disko gehen und feiern machen das Fußballfans eben auf diese Weise, außerdem sind auch viele Kinder Fußballfans

Izusa  13.05.2012, 20:38

genau und ältere auch ;-))))

Vielleicht weil sie denken, dass man mit alkohol ein besseres gemeinschaftsgefühl bekommt und das man sein team dann besser anfeuert!

Gruppendynamik, wenn viele Menschen sich zusammen rotten sind sie etwas komisch.

Bier? BIER?? Also vom Bier bin ich nie genervt