Warum sind Frauen in mächtigen Positionen?

6 Antworten

Die korrekte Frage wäre hier:

Warum sind solche Personen in mächtigen Positionen?

Es spricht sehr viel dagegen, dass Amy Barrett für diese Position geeignet ist. Die Tatsache, dass sie eine Frau ist, gehört aber definitiv nicht dazu.

Genau! — und warum sind Männer in wichtigen Positionen?

Entschuldige bitte, aber ich halte das für Bullshit und das in unserer heutigen Gesellschaft, wo es Frauenquote und so ähnlichen Scheiß gibt. Wenn Menschen in wichtigen Positionen sind, dann hoffe ich doch sehr, dass sie dafür geeignet sind, und zwar besser als andere. Und das hat nichts, ich betone es nochmals ausdrücklich: nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ist es denn nicht das, was wir in all den Jahrzehnten von Feminismus gelernt haben?

Frauen in mächtigen Positionen sind genauso kompetent und qualifiziert wie Männer. Amy Coney Barrett wurde nicht einfach „manipulierbar“ ernannt, sondern aufgrund ihrer juristischen Expertise und Erfahrung. Solche pauschalen Urteile sind unfair und spiegeln oft Vorurteile wider. Kompetenz und Leistung sollten im Vordergrund stehen – unabhängig vom Geschlecht!

Diese Frau wurde eingesetzt, eben genau weil sie manipulierbar ist. Als Werkzeug. Mit ihrem Geschlecht hat das aber wohl wenig zu tun