Warum sind Frauen eigentlich so?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ja das sind Hormone die dein körper in dieser Zeit ausschüttet. Quasi ein Hormon-Chaos dass die Stimmungsschwankungen auslöst. Das ist aber bei jeder Frau anders. Manche werden während ihrer Tage total kuschelig und anhänglich, andere grantig und schlecht gelaunt.

Das sind die Hormone. Ich habe dann auch immer eine starke Neigung zum Zickigwerden und dazu, alles persönlich zu nehmen. Zum Glück eskaliert das selten. Ich schalte gleich prophylaktisch zu der Zeit mein mich-selbst-wichtig-nehmen ein paar Gänge zurück und reagiere lieber nicht als unangemessen. Wenn mich etwas nach reiflicher Überlegung immer noch auf 180 bringt, spreche ich das dann ruhig an.

Weil die Hormone im Lauf des Zyklus schwanken und bei einigen führt das dann eben zu schlechter Laune, Reizbarkeit und den anderen Nettigkeiten :)

:-D bei mir ist es genauso. ich bin 3 Tage vorher immer total schlecht gelaunt und lass mich hängen. Dann sage ich mir aber "Das sind nur die blöden Hormone, in Wirklichkeit bin ich gar nicht so wie jetzt, ich lass mich doch nicht von Hormonen kontrollieren!" und dann wird es schon wieder besser.

es ist weil sich der hormonhaushalt der Frau ändert dadurch die gefühlsschwankungen ;)

LG Marco

Wärst du nicht schlecht gelaunt wenn du eine Woche lang auf Schritt und Tritt zwischen den Beinen bluten würdest?

Lesne hilft, sie ist selbst eine Frau.

0

Es liegt nicht nur an den Hormonen, mehr unternehmen. Mit Humor und Witz geht manches leichter. Meine Frau ist nicht zickig, eigentlich nie.

Das ist bei jedem unterschiedlich :D Ich werde nicht Zickig oder irgendetwas anderes :)

merkt man selbst meistens gar nicht

0

Hormonelle Indisposition, ist doch nicht zickig.

Zickig ist es wenn meine Freundin sagt, nein deine Ex kann ich nicht so gut ausstehen wie deinen besten Freund, und Hör auf mit meiner besten Freundin zu flirten.

:-))))

weil es bei dir also so ist, lässt sich das auf alle frauen übertragen?!

ich: bin ich zickiger wenn ich meine regel habe?

freund: nicht zickiger als sonst


& wir würden mich beide nicht als zickige person betiteln...

An den Tagen fühlt sich die Frau sensibler durch Hormonschwankungen.

Ich bin auch ein Mädchen,bei mir ist das garnicht so..wenn ich meine Tage abe hab ich garkeine Bauchscmherzen.Ist wie jeder andere Tag. ;)

Es ist wegen den Hurmonen.....also genau weiß ich es auch nich aber iwie so....

"warum werden Frauen so zickig und pissig, wenn sie ihre Tage haben?"...Wo bitte ist der Unterschied zu den anderen Tagen?..;-)

liegt soweit ich weiß an den Hormonen :)

Hormone :D das lernt man im bio unterricht :D haha

Was möchtest Du wissen?