Warum sind Dorfmenschen Fleißiger als Stadtmenschen ...?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es herrscht ein ganz anderer Gemeinschaftssinn auf dem Dorf.

Wird etwas gebaut, sind helfende Hände zur Stelle, eine Hand wäscht die Andere.

Der Zusammenhalt ist durch die Dorffeste, Schützenfest, Feuerwehrfeist, Maifest, Kerb sehr viel grösser als in der Stadt.

Und es wird genau geschaut, was der Nachbar macht, ob er fleissig ist, oder nicht.

DianaValesko  02.05.2024, 23:43

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ich finde nicht dass das stimmt.

Wahrscheinlich kommt diese Voreinstellung dadurch, dass man das Land mit Bauernhöfen etc. verbindet.

Liebe Grüße