Warum sind die Schulapps immer so schlecht?

smileybaum  18.01.2023, 07:14

Was für Schulapps? Lernapps?

Aritol
Fragesteller

Wo man beispielsweise den Stundenplan sieht

2 Antworten

Es gibt verschiedene Gründe, warum Schul-Apps manchmal Probleme verursachen können. Einige mögliche Gründe könnten sein:

  1. Technische Probleme: Schul-Apps sind oft komplexe Programme, die von vielen verschiedenen Geräten und Betriebssystemen verwendet werden. Dies kann dazu führen, dass es technische Probleme gibt, die die App beeinträchtigen.
  2. Mangelnde Wartung: Manche Schul-Apps werden nicht regelmäßig gewartet oder aktualisiert, was dazu führen kann, dass die App fehlerhaft wird oder nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
  3. Mangelnde Benutzerfreundlichkeit: Viele Schul-Apps sind komplex und haben viele Funktionen, die für Schüler schwer zu verstehen und zu nutzen sind.
  4. Unzureichende Qualitätskontrolle: Es gibt manchmal Fälle, dass Schul-Apps ohne ausreichende Qualitätskontrolle veröffentlicht werden, was zu Fehlern und Problemen führen kann.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es auch gute Schul-Apps gibt, die von Schülern und Lehrern positiv bewertet werden und die eine sinnvolle Unterstützung beim Lernen bieten können. Es lohnt sich also, verschiedene Schul-Apps auszuprobieren und diejenigen zu wählen, die am besten zu den eigenen Bedürfnissen und Anforderungen passen.

Vielleicht weil nicht alle Lehrer mit der neuen Technik klarkommen oder weil solche Apps schwer zu bedienen sind.