Warum sind die Produkte bei Amazon oft billiger als in anderen Shops?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich so nicht bestätigen, dass es bei Amazon billiger ist als direkt beim Händler.

Da kann ich dir direkt ein Gegenbeispiel geben:

https://www.amazon.de/Hundefutter-trocken-getreidefrei-mit-Lamm/dp/B07DZDZD9P

vs

https://www.mr-crumble.shop/hund/hunde-trockenfutter-lamm-getreidefrei-

Die 15 kg Packung kostet bei Amazon 41,90 €, im Onlineshop nur 34 €.

Okay wenn ich bei Amazon bestelle ist es versandkostenfrei, wenn ich das Hundefutter direkt bei Mr. Crumble bestelle, zahle ich noch 4,90 € Versandkosten.

Damit sind es dann 39,90 € für dasselbe Produkt vom Händler.

Darum lohnt es halt gleich doppelt, wenn man direkt bei den Händlern schaut. Und außerdem schiebt man dann nicht nur Amazon das Geld in die Tasche, sondern unterstützt eben auch kleinere Unternehmen.

Zum Beispiel das Buch: Die Geschichte der Bienen
Bei Amazon gibts das für 12 €, bei Thalia für 20 €

Darf nicht sein, Bücher unterliegen der Buchpreisbindung.

Bei deinem Beispiel handelt es sich gewiss nicht um das gleiche Buch, sondern bestimmt einmal um ein Taschenbuch o.ä. und einmal um eine gebundene Ausgabe.

Da bei Amazon händler die Sachen verkaufen und sie meistens Dan für paar Euros günstiger machen müssen wegen benutzen von Amazon und so weiter aber dafür hat Amazon Versandkosten bei händerln und beim Markt nd

Oft ist es auch genau andersherum!

Bei Amazon ist es manchmal teurer als beim Händler direkt.