Warum sind die Leute die bei einem Karnevalsumzug Süßigkeiten wollen keine Schnorrer oder Bettler?

3 Antworten

Bonbons zum Anlass eines Festes in die Hand gedrückt zu bekommen und aktiv nach Geld betteln ist dann schon ein Unterschied.

Es ist Tradition das die Kinder (oder sogar Erwachsene, aber Hauptsächlich Kinder) automatisch nach den Süßigkeiten greifen, diese werden nicht ohne Grund vom Karnevalsumzug runtergeworfen.

Ein Bettler bettelt Menschen an um etwas zu bekommen.

Ein Kind beim Karnevalsumzug bekommt etwas statt danach zu fragen.

Weil das zur Tradition und Kultur des Karnevals gehört, dass kann man nicht vergleichen.