Kann Gronkh von seinen LP's leben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja, Gronkh kann von seinen Lets Play gut leben, sein Einkommen liegt wahrscheinlich etwas über dem Durchschnitsseinkommen. Allerdings verdient er mit seinen Lets Plays laut eigener Aussage keine Millionenbeträge. Er selber hat als Scherz in seinem Minecraft Lets-Play gesagt: "Ich verdiene zwei Millionen Euro pro Monat [ich weiß nicht mehr ob es Monat oder Jahr war, aber das ändert den Sinn jetzt auch nicht], ist ja klar!". Das war aber nur ein Statement an die Hater, die in den Kommentaren schreiben: "Ey Gronkh du bist so geldgeil, du verdienst mit deinen Lets Plays doch locker 2 Millionen im Jahr [oder Monat], du geldgeiler Youtuber!". Und Gronkh sagte später einmal, das er natürlich keine 2 Millionen an seinen Lets Plays verdiene, sondern eben nur ein etwas überdurchschnittliches Gehalt bekomme, welches aber nicht in den Millionen liegt. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gronkh verdient sein Geld nur teilweise mit seinen Let´s Plays. Er ist nebenbei auch noch selbstständig und ist gemeinsam mit Valentin Rahmel (Sarazzar) Geschäftsführer von Playmassive. Aber da er ja auch schon bei MyVideo ect. Aktiv ist nehme ich durchaus an das er ganz gut davon leben kann. Und du musst bedenken das er den anderen LP´ern nichts weg nimmt. Er macht ja quasi sogar Werbung für Let´s Plays, da es genug Leute gibt die diese gar nicht kennen bzw. kannten. Er bekommt nur mehr aufrufe, da er mit unter am besten rüber kommt. Z.b. durch seine Art, spielweise oder auch betonung. Wenn er gerade ein Spiel spielt, welches mich interessiert gucke ich ihn auch. Ansonsten witme ich mich auch anderen LPern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gronkh dürfte der erfolgreichste YouTuber Deutschland's sein! Klar kann er davon sehr gut Leben. Zumal er ja nun auch noch mit MyVideo etc. weiter nutzen daraus zieht...

Er ist schon echt ein Phänomen geworden, der innerhalb von 2 Jahren einen derartigen Erfolg aufbauen konnte... Ist zwar natürlich auch eine menge Glück dabei, allerdings bietet Gronkh ein recht hohes Maß an Qualität, verglichen mit anderen Let's Playern. Und er verbessert sich stetig & versucht auch immer noch mehr aus sich & seinen LP's zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch seine LP's und seine eigene "Firma" (extra in ANfürhugnszeichen) playmassive.

Sonst arbeitet er glaub nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann es mit dem derzeitigen Maß.

Aber er Arbeitet glaub ich auch weshalb sowieso reichen sollte.

würde er nurnoch LPen würde es Locker reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Ich denke schon, dass jemand, der so erfolgreich wie Gronkh ist, von seinen LPs leben kann, schließlich sind die ganzen Werbeverträge ja wohl schon ziemlich rentabel, denke ich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gronkh verdient, laut socialblade, 215.000 Euro pro Monat und 2Millionen per Jahr. Die Summe stimmt natürlich nicht 1:1, aber so in etwa müsste es aussehen.

Und joa.. Davon kann man gut leben^^ Wundert mich das er noch keine Villa hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneHit08
28.01.2013, 21:14

gelitten ? 215.000 verdient man nicht mit seiner anzahl an abbos.

dann müssten ytitty monatlich millionen machen

1
Kommentar von musicmau
29.01.2013, 13:53

Laber nicht, Gronkh kann zwar davon leben, er hat aber noch einen zweiten Job und verdient nicht Millionen

1

ja aber ordentlich verdient glaube ich mehr als so der durchschnitt hat mir mal n kumpel gesagt , er hatte auch noch gesagt das gronkh n nebenberuf hat weil abwechslung und so aber da ist er auch nich fest angestellt oder so hatte er gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rechne mit einem euro pro 500 klicks. das dürfte also bei gronkh gut reichen ;)

Ich glaube aber nicht das Lets playen sein hauptberuf ist :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er kann davon leben, und zwar nicht von dem Geld von der Werbung seiner Seite, sondern vor seinen Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke ma nicht dass er davon leben kann ôo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er kann davon leben und verdient auch sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?