Kann Gronkh von seinen LP's leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Gronkh kann von seinen Lets Play gut leben, sein Einkommen liegt wahrscheinlich etwas über dem Durchschnitsseinkommen. Allerdings verdient er mit seinen Lets Plays laut eigener Aussage keine Millionenbeträge. Er selber hat als Scherz in seinem Minecraft Lets-Play gesagt: "Ich verdiene zwei Millionen Euro pro Monat [ich weiß nicht mehr ob es Monat oder Jahr war, aber das ändert den Sinn jetzt auch nicht], ist ja klar!". Das war aber nur ein Statement an die Hater, die in den Kommentaren schreiben: "Ey Gronkh du bist so geldgeil, du verdienst mit deinen Lets Plays doch locker 2 Millionen im Jahr [oder Monat], du geldgeiler Youtuber!". Und Gronkh sagte später einmal, das er natürlich keine 2 Millionen an seinen Lets Plays verdiene, sondern eben nur ein etwas überdurchschnittliches Gehalt bekomme, welches aber nicht in den Millionen liegt. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Gronkh verdient sein Geld nur teilweise mit seinen Let´s Plays. Er ist nebenbei auch noch selbstständig und ist gemeinsam mit Valentin Rahmel (Sarazzar) Geschäftsführer von Playmassive. Aber da er ja auch schon bei MyVideo ect. Aktiv ist nehme ich durchaus an das er ganz gut davon leben kann. Und du musst bedenken das er den anderen LP´ern nichts weg nimmt. Er macht ja quasi sogar Werbung für Let´s Plays, da es genug Leute gibt die diese gar nicht kennen bzw. kannten. Er bekommt nur mehr aufrufe, da er mit unter am besten rüber kommt. Z.b. durch seine Art, spielweise oder auch betonung. Wenn er gerade ein Spiel spielt, welches mich interessiert gucke ich ihn auch. Ansonsten witme ich mich auch anderen LPern.

Gronkh dürfte der erfolgreichste YouTuber Deutschland's sein! Klar kann er davon sehr gut Leben. Zumal er ja nun auch noch mit MyVideo etc. weiter nutzen daraus zieht...

Er ist schon echt ein Phänomen geworden, der innerhalb von 2 Jahren einen derartigen Erfolg aufbauen konnte... Ist zwar natürlich auch eine menge Glück dabei, allerdings bietet Gronkh ein recht hohes Maß an Qualität, verglichen mit anderen Let's Playern. Und er verbessert sich stetig & versucht auch immer noch mehr aus sich & seinen LP's zu holen.

ja aber ordentlich verdient glaube ich mehr als so der durchschnitt hat mir mal n kumpel gesagt , er hatte auch noch gesagt das gronkh n nebenberuf hat weil abwechslung und so aber da ist er auch nich fest angestellt oder so hatte er gesagt

Hey, Ich denke schon, dass jemand, der so erfolgreich wie Gronkh ist, von seinen LPs leben kann, schließlich sind die ganzen Werbeverträge ja wohl schon ziemlich rentabel, denke ich ;)