Warum sind die Haare nach haarspray hart und kleben? ( und fettig)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Sprühen mehr Abstand halten und haare schütteln ... und nur Intervallartig sprühen nicht durchgehend...

naja man sollte eigendlich nur etwas davon in die haare sprühen und nicht die ganze dose und wenn man haarspay drinne hatte ist es doch eh hygenischer sich die haare zu waschen

Hallo!

Na, weil das Spray aus flüssigen Harzen besteht, die sich via FCKW-Gas, das die Umwelt zerstört, bzw. beim Pumpsray, ohne Gas von der Dose nach oben zum Srühkopf hoch gedrückt und durch die Düse zu einem feinen flüssigen Nebel wird, der dann eben am Haar haften bleibt und in Verbindung mit Sauerstoff fest wird! Damit es dein Haar nicht ganz so "hart" macht,solltest du auch die Sprüdose 30-40 cm vom Kopf weg halten, damit sich der "Harznebel" feiner verteilen kann! Ok? Und am Abend, vor dem Schlafen gehen natürlich ausbürsten, sonst k ö n n e n Deine Haare abbrechen, wenn du draufliegst und sie umknicken.

Nicht alle Haarsprays lassen deine Haare verkleben. Manche geben schönen Halt OHNE zu verklebn (z.B. Nivea Volumen Haarspray, hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht). Auskämmen solltest du nicht machen, wenn deine Frisur halten soll, aber es ist ganz wichtig, dass du das vorm schlafengehen auskämmst.

wenn du sie kämmst löst du das haarspray von den haar blocken die einzelnen sind aber trizdem voll mit haarspray am besten danach gehen(weniger ist mehr).mfg domi24