Warum sind die Geschlechtsteile immer dunkler als der Rest der Haut?

8 Antworten

Weil der Penis im normalen Zustand klein ist und die ganze Haut ist dann ja überschüssig wenn er nicht steif ist. Kannst ja mal gucken wenn er normal ist, ist die Haut sehr schlapp und man kann sie ziehen. Aber im steifen Zustand wird die überschüssige Haut langgezogen und der Penis wird durch das Blut dicker. Ich hoffe du kannst dir das etwas vorstellen.
LG Tim774.

Das ist nicht immer so. Nur manchmal. Aber dann liegt es an 2 Gründen. Die Haut ist da dünner und diese Gegend ist besser durchblutet.

Ellenbogen- bzw. Knie-Effekt: Deine Knie sind bei gestrecktem Bein - wenn die Haut zusammengeschoben ist - auch dunkler als bei gebeugen Beinen (gilt analog für Deine Ellenbogen...).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Die Stellen sind extrem gut durchblutet und die Haut zugleich dünner. Deswegen erscheint alles dunkler.