Warum sind die Farben meines Bildes nach Export aus Lightroom anders?

3 Antworten

Sowas passiert, wenn der Monitor oder das jeweilige Programm nicht richtig kalibriert sind. Ich habe hier zwar kein Lightroom, weiß aber von ähnlichen Programmen, dass die speziell anpassbar sind, was den Farbraum angeht. Schau mal nach, ob es bei dir einen Menüpunkt wie Farbverwaltung und Monitorkalibrierung gibt.

Müsste bei einer fehlerhaften Kalibrierung das Bild nicht sowohl in der Vorschau als auch in Lightroom dann falsche Farben haben?

Bei mir ist es so, dass die Farben auf dem selben Rechner und Monitor unterschiedlich sind.

Also an der Kalibrierung des Monitors kann es nicht liegen, da das Problem identisch auf zwei Rechnern aufgetreten ist. Wir haben auch noch versucht, das Bild in CMYK-Farben umzuwandeln. Da passiert allerdings dasselbe. Hier mal ein Screenshot. Links: So sieht das Bild in Lightroom aus. Rechts: So sieht es nach dem Export aus.

http://www.hohes-b.de/Farbproblem.tiff

Weiß irgendjemand Rat?

Mit welchem App Bilder so bearbeiten?

Hallo!

Eine Freundin von mir hat ein App, mit dem sie die Bilder genau so bearbeiten kann wie dieses hier bearbeitet ist.

Damit meine ich, dass das Bild so schön hell ist und die Farben so leuchten! :)

Wie kriegt man das hin?

Meine Freundin ist so "assi" und sagt mir nicht welches "geheime app" sie hat 😒

...zur Frage

Hochformat in Querformat umwandeln Effekt

Hallo! Ich möchte ein Foto vom Hochformat ins Querformat umwandeln, ohne dabei Teile des Bildes abschneiden zu müssen. Die beste Lösung ist dafür meiner Meinung nach das Bild zu verkleinern und zu zentrieren, die Streifen links und rechts werden dann mit einer verschwommenen Version des Bildes ausgefüllt, damit man die selben Farben hat. Das kennt man ja auch von Videos, die z.B. mit Handy im Hochformat gefilmt wurden. Jetzt könnte ich natürlich das ganze selbst in Photoshop machen, aber da das etwas umständlich ist und ich es öfters machen muss, würde ich gerne wissen, ob es ein Tool dafür gibt bzw. wie dieser Effekt heißt. Danke im Voraus!

...zur Frage

CAD Plot

Hey, ich habe ein großes Problem und zwar habe ich in AutoCAD etwas gezeichnet und zusätzlich Bilder eingefügt. Nun will ich dies in PDF exportieren. Im Layout wird auch alles richtig angezeigt , nur wenn ich dann das exportierte PDF öffne ist ein Bild verschwunden. Die Bilder hatte ich in Photoshop erstellt und dann zu JPG s umgewandelt. Anschließend in AutoCAD eingefügt. Also warum verschwindet das eine Bild ? und wird nicht auf das PDF "gemacht" ? Kann es an der Größe das Bildes liegen?

...zur Frage

Automatischer Export in Photoshop Lightroom?

Schönen guten Abend!

Ich habe da mal eine Frage zu Lightroom 5.

Ich werde am Freitag meine gesamte Jahrgangsstufe fotografieren. Dazu möchte ich über dieses Thetered-Shooting machen (funktioniert auch mit meiner D5100, hab ich schon ausprobiert). Jetzt möchte ich aber, dass er mir die Fotos direkt mit einem Preset an RAW-Konvertierungen als JPEGs in einen bestimmten Ordner automatisch exportiert, damit ich es in einer Datenbank-Software, die die Fotos in einem bestimmten Ordner importiert, sodass ich die Namen mit den Fotos verknüpfen kann.

Sprich: Ich mache das Foto, das Foto wird automatisch auf mein Laptop übertragen, mit einem voreingestellten Entwicklungs-Preset versehen und automatisch als JPEG exportiert. Ist das möglich?

...zur Frage

Unterschrift in Bild einfügen mit Lightroom cc?

Ich habe seit neustem Lightroom CC und möchte bei meinem Fotos als Wasserzeichen meine Unterschrift einfügen. Wie bekomme ich ohne Pad zum Unterschreiben meine Unterschrift digital, wie bearbeite ich diese in Lightroom so das nur die Unterschrift auf dem Bild zu sehen ist?

...zur Frage

Lightroom bilder sind nach export verpixelt bzw. in einer schlechteren Qualität (mac osx)?

Guten Abend

wenn ich ein Bild in lightroom bearbeite und es dann in der vorschau öffne ist das bild in einer wesentlich schlechteren quallität als noch zuvor in LR oder auch als das original wie bekomme ich die bilder in ganzer Qualität exportiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?