Lightroom exportiert meine Bilder mit anderen Farben und Belichtungen ?

Ein Beispiel - (Fotografie, Lightroom)

3 Antworten

weil du keine Ahnung von Farbmanagement hast, dein Bildschirm nicht kalibriert ist und wahrscheinlich dann auch noch auch ein Teil deiner Programme keine Farbprofile unterstützen

?

Empfindest du die Farben nach dem Export anders oder sind wirklich die nackten Zahlen geändert?

Das andere Empfinden von Farben liegt zu 99,99% an den nicht abgestimmten Monitoren und Farbprofilen.

Habe ich bei meinen beiden Bildschirmen (leider) auch, einer ist sehr nah dran am gedruckten Bild. Der andere (Mediamarkt Angebot) sieht immer etwas "daneben" aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Beileid. Kenn ich, hab ich auch. Und nein, ich habe noch keine Lösung, außer, dass die Bilder gespeichert für Web dann im Web tatsächlich dem im Programm entsprechen, aber in der Bildansicht am PC absolut nicht. Wenn dir das aber schon helfen würde: exportieren als... speichern für Web