Warum sind deutsche emotional zurrückhaltend?

5 Antworten

Ich kenne viele Südländer die emotional viel steifer und zurückhaltender sind, und die überhaupt kein Spaß verstehen. Und ich kenne deutsche die extrem locker sind. Das hängt nicht mit der Nationalität zusammen. Das ist so als wenn man einfach das Gerücht glauben würde, das jeder Pole klaut, und jeder Russe sich nur betrinkt. Wir können eigentlich ganz froh sein dass es nicht so ist. Das wäre sonst ziemlich gutes Futter für Rassisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind sie nicht.

Es gibt viele unterschiede zwischen den Menschen. Da kannst du nicht einfach für 82 millionen Sprechen und sagen "die sind XXX".

Allerdings wird es in Deutschland eventuell als zeichen für fehlende Selbstkontrolle gesehen wenn man bei jeder Kleinigkeit rumbrüllt. Bei südländischen Frauen bezeichnet man dasselbe verhelten eventuell als Feurig und sieht es nicht als so negativ an.

Weil Emotionen nichts bringen, ausser bei Humor.

Die Deutschen sind eher kontrolliert mit Emotionen gegen über Südländer zum Beispiel, das bringt die Erziehung mit sich bei Uns !!!

Ist das so?

Anders herum könnte man fragen, warum Südländer so aufbrausend sind .

Aber ganz ehrlich, es gibt doch genug (Wut-) Bürger, die ganz und gar nicht zurückhaltend sind.