Warum sind beide Elternteile von Spongebob rund, während er quadratisch ist wie ein Küchenschwamm?

5 Antworten

Dafür gibt es keinerlei biologische Gründe. Der einzige erdenkliche Grund wäre, dass die Macher und Zeichner dies so entschieden haben. Genausogut hätten sie ihn spiral-, pyramiden- oder zylinderförmig zeichnen können, ohne jegliche Möglichkeit, dies anders als durch "Künstlerische Freiheit" zu erklären.

MMn ist das Teil des Gags...

Seine Eotern sind 'normale' Schwämme, iwie rundlich, er dagegen quaderförmig.

Innder deutschen Pbersetzubg kommt das nicht so raus, weil der da Spongbob Schwammkopf heißt. Auf Englisch ist es aber 'Squarepants', also 'Quadrathose', womit schon beim Namen dargestellt wird, dass er anders als die anderen (Schwämme) ist.

Schade das die neuen folgen so schlecht sind. Ab Staffel 5 alles schlecht.

princesskenny  19.06.2022, 18:24

Ab Staffel 4 schon.

Dudarfst959  19.06.2022, 18:27
@princesskenny

Aber eine Folge liebe ich von der Staffel 4 die wilden Jungs . Wie z.b. spongebob und Patrick sich als Rocker verkleiden und mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren und der eine sagt Jungs eure Böcke sind echt verschärft 🤣😅 und wenn sie dann in der krosse Krabbe sind und auf hart machen 🤣🤣

Weil Spongebob eine erfundene Zeichenfigur ist und der Zeichner sich das so ausgedacht hat.