Warum sind ausgerechnet Hautärzte immer so extrem ausgebucht?

6 Antworten

Guten Morgen,

evtl. weil viele Krankheiten mit der Haut in Verbindung stehen, und der Mensch eine sehr grosse Fläche an Haut hat.

Somit kann ich mir schon vorstellen, dass gemessen an der Anzahl Patienten (man denke nur mal an Krebs / Muttermale, etc.) und der damit verbundenen Untersuchungen diese sehr oft ausgebucht sind.

Hinzu kommen noch alle Untersuchungen, welche nachträglich erledigt werden müssen, Abstrich, etc.

Gruss Rodium

1. Dermatologen sind allgemein sehr selten

2. Sie haben meistens in kleineren Dörfern ein Monopol und deshalb kürzere Öffnungszeiten. Deswegen sollte man es eher in der Stadt versuchen

3. Kürzere Öffnungszeiten = Weniger Termine = Oft monatelang ausgebucht

Offenbar gibt es zu wenig Hautärzte. Und Hautprobleme scheinen zuzunehmen, so dass vermehrt Hautpatienten in die Praxen der Hautärzte gehen.

Alle Fachärzte sind extrem ausgebucht.

Hallo! Die Antwort ist banal : Es gibt einfach zu wenige

Ich wünsche Dir alles Gute.