Warum sind alle Lieder immer gleich lang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beispiel beim Rap immer (im normal fall) 3 parts gibt mit circa 3 mal den Hook, und pro part sind es eig 16 bars, also kommt es auf 3-4 min hin, außer es kommt die ganze posse drauf dann ist der track länger (wieviele leute halt drauf sind). BEi klassik weiß ich nicht, aber da ist es wahrscheinlich so ähnlich, da geht es dann um die Takte bzw um die Noten und strophen...

Die Lieder folgen halt meistens dem klassischen Aufbau, der sich seit ewigen Zeiten bewährt hat. Um ein Lied deutlich länger zu machen muss man es quasi künstlich aufblasen, dabei schiesst man dann oft über das Ziel hinaus. Man kann zum Beispiel noch 5 Soli einfügen oder noch 3 Strophen und den Chorus noch 6x wiederholen... dann wird es aber für den Zuhörer auch irgendwann anstrengend und langweilig.

Das ist durchaus nicht der Fall. In der Klassik gibt es eine lange Reihe von Liedern mit 10 Minuten Länge und mehr (durchaus nicht nur Ausnahmen). Unter Schlagern dürfte das vor allem mit dem Grand Prix zusammenhängen, der Beiträge von exakt drei Minuten forderte. Und eine einfache Single hatte früher auch nur eine begrenzte Spieldauer. Vivaldi - gut. Aber nimm die klassischen und romantischen Sinfonien - ein einzelner Satz dauert da nicht selten 10 Min. und mehr.

Warum werden einige Songs nie langweilig?

99% aller Songs die mir gefallen, werden nach unzähligen Wiederholungen auch mal langweilig und man brauch erstmal ne Auszeit, bevor er einem wieder richtig gefällt. Es gibt allerdings einige Ausnahmen, sie werden nie langweilig und hören sich jedes mal immer wieder schön an :D Was machen diese Art von Sängern/in anders?

...zur Frage

Warum ist Wilhelm Tell ein typisches Werk für die Weimarer Klassik?

Guten Tag, Die Frage steht oben, viel wichtiger wäre aber wieso es genau die Klassik ist und aus welchen gründen sich die anderen epochen ausschließen lassen. ich wäre echt dankbar für eine antwort. Mit freundlichen Grüßen Mattis

...zur Frage

Brauche hilfe! Warum sind meine Lieder so lange?

hey hab mir ein paar lieder mit Youtube converter heruntergeladen und will diese nun auf mein i phone 5c ziehen :) die Lieder sind ca 3-4 min lang!! Doch sobald ich sie in Itunes reinziehe sagt I Tunes mir DAS SIE 20 MINUTEN Lang sind ! ( EIN LIED) !! Was mach ich falsch ??? Allso zusammen gefasst i Tunes zeigt mir die Länge des Liedes Falsch ab und Spielt es auch so lang ab ! WAS TUN ?? Bin um jedew antwort dankebar :)

LG Lukas

...zur Frage

Das Erdbeben in Chili - Welche Epochenmerkmale?

Wir nehmen gerade im Unterricht die Novelle von Heinrich von Kleist: Das Erdbeben in Chili durch. Jetzt heißt es, das Werk lässt sich nicht klar der Romantik oder der Klassik zuordnen. Warum? Welche Merkmale beider Epochen weist das Werk (nicht) auf? Wäre wichtig für eine Klausur demnächst

mfg

...zur Frage

Suche gute Lieder zum unterlegen von eine Diashow einer Goldenen Hochzeit.

Ich soll für Bekannte eine Diashow ihrer Goldenen Hochzeit machen und diese mit Musik unterlegen. Jetzt weiß ich nur leider nicht welche Musik ich dazu nehmen soll. Die Diashow wird ungefähr 7 Minuten und 30 Sekunden lang sein also suche ich ein Lied das etwa so lang ist oder mehrere Lieder die so etwa die Zeit ergeben. (Lieder können ruhig 30 sek länger sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?