Warum sind alle Dinos in Jurassic Park/World Weiblich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte was damit zu tun, dass Frosch-DNS genommen wurde, um die fehlende "Teile" zu ersetzten.

Der Plan dahinter: Froschlaich wird außerhalb der Mutter ausgebrütet und kann relativ leicht dazu angehalten werden nur weibliche Tiere zu enthalten. Stichwort: Temperatur bestimmt Geschlecht.

Blöd nur: Einige Amphibien, darunter Frösche, können ihr Geschlecht wechseln, wenn nicht genug Partner vorhanden sind und so die Art erhalten.

Mit einer der größten Lücken in Buch und Film... Kann mir doch keiner erzählen, dass das vorher niemand auch nur in Bedacht gezogen hat. Ich meine, das sind riesige Geldsummen, die da verschossen werden. Ist wirklich NIEMANDEM aufgefallen, dass es vielleicht nicht so doll ist, wenn man ein so vielseiteiges Tier wie einen Frosch nimmt?

Jekanadar  08.02.2022, 08:29

Danke für den Stern

Ostwind1860  30.05.2022, 22:21

Stimmt kann ich dir nur zustimmen

Der Autor hat sich halt dazu entschieden. Man musste einen Weg finden, um die unkontrollierte Vermehrung der Dinos zu verhindern. Unfruchtbar machen wäre auch ein weg gewesen, aber ich glaube der Autor wollte, dass die Saurier sich doch vermehren können, es aber überrascht kommt. Die Saurier konnten sich nämlich vermehren, da sie ihr Geschlecht ändern konnten wegen den Froschgenen (der Autor wollte vielleicht auch, dass die Froschgene zum Vorschein kommen?). Das die Sauerier sich vermehren können hat man aber erst im Laufe des Films heraus gefunden, somit kam es überraschend und unerwartet.

Hätte man die sauerier einfach unfruchtbar gemacht hätten sie sich nicht vermehren können und die Froschgene würden nicht zum Vorschein kommen.

Weil der Autor bzw Macher des Films es so wollte damit sie sich eben nicht unkontrolliert vermehren. Funktionierte aber nicht

Es ist aber schon völlig unlogisch in Dinosaurier die ja Reptilien waren mit frosch DNS zu vermischen. Frösche sind Amphibien und waren mit Dinosauriern nicht verwandt. Da wäre Krokodil schon logischer gewesen.

Da könnte man zb auch Orca mit weisser hai DNS mischen um den Baliosaurus einen Urwal zurück holen zu wollen